• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Probleme nach der Installation von iOS 4

Registriert
03.07.09
Beiträge
25
iOS4: GMAIL/GoogleMail Probleme mit Exchange/Push/Google

Nach dem Update auf iOS4 gibt es grandios massive Probleme mit GMAIL via Push – also auf Exchange-Basis.
Es werden abwechselnd keine Kontakte, keine Mails oder keine Kalendereinträge mehr synchronisiert – via Google Sync.
hmm. hat noch jemand das selbe Problem??
 

samsemilla

Roter Delicious
Registriert
12.03.10
Beiträge
95
... scheint ja gut zu funktionieren das update.
Das update an sich funktioniert, alles super. nur geht mein ipod nicht mehr. wenn ich ein song abspielen will, wechselt er ganz normal zum abspielmodus und nach 4-5 sek. wieder zur songliste ohne das lied abzuspielen... kennt das jemand? :(
 

chillmoo

Alkmene
Registriert
18.05.10
Beiträge
35
3GS Akku geht schneller leer nach iOS4

Hallo,

ich habe heute festgestellt, nachdem ich gestern das iOS4 installiert habe, dass der Akku rapide schnell alle geht. Habe das Iphone genutzt wie immer heute und kam sonst immer auf einen guten wert zwischen 70 und 90% Akkustand. Jetzt habe ich heute nur noch 43% Akku obwohl es genauso verwendet wurde wie sonst. Zwischenzeitig schrumpfte der Akku von 79 auf 52%. Das war arg merkwürdig. Habe dann alle Programme aus der Multitaskingbar geworfen. Das waren aber auch nur 5 oder 6.

Liegt es jetzt am iOS4 dass der akku schneller leer wird? Das wär echt schlecht. Hat auch jmd. diese Beobachtung gemacht?
 

Alex1990

Granny Smith
Registriert
26.07.09
Beiträge
16
Also bei mir haut wieder alles hin.
Hab mein iPhone wiederhergestellt, dann auch die neuen Netzbetreiber Einstellungen installiert. Neustart usw. und dann war auch der Provider auf T-Mobile 7.1 geupdated. Netzwerkverbindung über EDGE geht nun auch wieder. Eigentlich schade das man erst die komplette Software wiederherstellen muss.
 

ivanos

Golden Delicious
Registriert
03.05.09
Beiträge
7
iPhone OS 4.0

Hallo zusammen

Das neue OS 4.0 habe ich erfolgreich installiert. Wenn ich allerdings auf "Fotos" tippe und danach auf "Orte" dann erscheinen zwar viele rote Stecknadeln und auch die Fotos werden angezeigt. Die Landkarte allerdings nicht :( Ich sehe nur einen weissen Hintergrund mit dem Raster und wie gesagt einen Haufen roter Stecknadeln.

Hat von Euch auch jemand dieses Problem ? Wäre wirklich schön, wenn ich die Landkarte auch sehen könnte und es meiner Familie präsentieren könnte.

Danke für die Hilfe

Gruss

Ivanos
 

1leo2

Idared
Registriert
07.12.09
Beiträge
25
Eine Frage dazu: Wenn ich das iphone wiederherstelle, was passiert mit meinen Apps und ihren Inhalten?
 

Carolin

Granny Smith
Registriert
18.06.09
Beiträge
17
Ja sch****e meins startet jetzt gar nicht mehr
erst wars nur extrem langsam jetzt bootes nicht mehr (3G)
hat irgendwer das gleiche Problem?!?!?!
 

Alex1990

Granny Smith
Registriert
26.07.09
Beiträge
16
Eine Frage dazu: Wenn ich das iphone wiederherstelle, was passiert mit meinen Apps und ihren Inhalten?
Alles weg.. bzw. die Apps sind ja auf deinem Rechner, aber die Inhalte der Apps sind leider weg.. Aber musste mit leben können ;)
 

HendrikB

Gloster
Registriert
01.02.07
Beiträge
65
bei mir geht edge und 3g ebenfalls nicht.
netzeinstellungen resetten hat nichts gebracht (wurde von der telekom hotline empfohlen... die war sich auch ganz sicher, dass es funktioniert :D)
 

rachelito

Golden Delicious
Registriert
26.04.09
Beiträge
11
HILFE!!!!

Hatte gestern abend das iOS4 raufgemacht.. Backup wurde ja auch gemacht, iss ja normal, heute nochmal zurückgesetzt auf Werkseinstellungen, dann wieder rauf weil TimoBeil es so geraten hatte weil Mobile TV nicht ging, nun iss aber komischerweise mein Backup von gestern weg. Ich finde nur das BU von heute..im speicherort vom PC ist nur das von heute

Mir fehlen jetzt meine ganzen Kontakte, ick k**** total ab, kann mir irgendjemand helfen???????
 

Seras

Aargauer Weinapfel
Registriert
30.10.08
Beiträge
752
Tip für alle die Adblock aus Cydia benutzen. Installiert es nicht sonst crasht Safari sofort nach dem start.
 

sobeide

Boskoop
Registriert
23.06.09
Beiträge
41
Hallo,
habe heute versucht das update auf iOS4 downzuloaden. Der download-Balken in iTunes war auch nach einiger Zeit durchgelaufen. Jetzt steht aber der Balken für Datensicherung von iPhone seit 4 Stunden an einer Stelle. Was ist da los? Muss ich das jetzt abbrechen oder darf das solange dauern? Wäre prima, wenn mir hier jemand weiterhelfen kann.
 

HendrikB

Gloster
Registriert
01.02.07
Beiträge
65
Hab ne Lösung im Netz gefunden zum 3G bzw Edge Problem:

einfach auf help.benm.at gehen und das tethering Profil runterladen!
bei mir funktioniert wieder alles wunderbar.
 

Alberich

Rhode Island Greening
Registriert
04.04.08
Beiträge
481
IOS4: "OPT OUT" für Werbung geht nicht

Hallo,

in den Datenschutzbedingungen, die man zusammen mit IOS4 akzeptieren darf, gibt es einige Neuerungen im Hinblick auf den Werbedienst iAD. Wenn man keine personalisierte Werbung über Apple will, soll man vom iPhone Browser http://oo.apple.com aufrufen können. Das funktioniert bei mir aber nicht. Ich arhalte die Meldung, dass nicht IOS4 installiert ist, was aber definitiv der Fall ist. Weiß jemand warum, dass nicht klappt oder funktioniert das OPT OUT momentan generell noch nicht?

Alberich
 

ramsiz

Morgenduft
Registriert
18.07.08
Beiträge
170
E-Mailabruf nach Update auf iOS 4

Hallo Zusammen,

kann seit dem Update E-Mails nur noch manuell empfangen. Hab PUSH ausgeschaltet und den Datenabruf auf alle 30min geschaltet. Hab das Handy mal 4h unberührt leigen lassen. Und das Abrufdatum war beim öffnen von Mail wie zuvor.

Muss also manuel meine mails checken!!!

Hat jemand ne Lösung?

LG
Ramsiz
 
Zuletzt bearbeitet:

Laudian

Jamba
Registriert
21.12.08
Beiträge
57
So, ich wollt mich heir auch mal zu Wort melden:
Ich benutze ein 16gb iPhone 3g, mein Betriebssystem ist windows 7 64bit.

Nach dem (ewig lange) dauernden update auf iOS 4 waren erst einmal ALLE persönlichen Einstellungen weg
(E-Mails, Telefonbuch, Benutzernamen und Passwörter in Apps).
Auch nach längerem suchen habe ich bisher nur gelesen, dass nach dem Update auf iOS 4 wohl alle alten Backups automatisch gelöscht werden.
Ist das ein schlechter Scherz von seiten Apples ?
Die E-Mails konnte ich aufgrund meines veralteten Systems zum Glück retten, und über myphonebook kriege ich wohl auch mein Telefonbuch zurück...
Aber um die ganzen verlorenen SMS etc ist es doch sehr sehr schade.
Mit Internet / Telefon habe ich übrigens kein Problem.

Kann mir jemand bestätigen, dass alle älteren Backups gelöscht wurden ?
Wenn ja wäre das ne verdammte Sauerei.

MfG Michael / Laudian

Edit: Meine Signatur ignorieren, die ändere ich gleich mal, die ist Out :p
 
Zuletzt bearbeitet:

twistx

Cripps Pink
Registriert
10.01.07
Beiträge
151
Hab ne Lösung im Netz gefunden zum 3G bzw Edge Problem:

einfach auf help.benm.at gehen und das tethering Profil runterladen!
bei mir funktioniert wieder alles wunderbar.

Jop, funktioniert bei mir auch. Ist aber nicht unbedingt das, was sich Apple & T-Mobile bei der Geschichte gedacht haben, was?! ;)
 

tomtommy

Empire
Registriert
29.03.09
Beiträge
88
Hallo!
Bei mir hat das Update gut funktioniert. Habe ein freies 3Gs mit vodafone. Was leider nicht mehr geht, ist die Verwendung des Carrier Bundles, der die nervige Rufumleitung Meldung verschwinden lassen hat. Das Bundle war nur für die 3.0 Software. Falls jemand ein Tool für die 4.0 Software kennt, bitte posten.
Danke
tomtommy