• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Probleme nach der Installation von iOS 4

NobiMan

Osnabrücker Reinette
Registriert
08.09.09
Beiträge
978
Heute morgen wollte ich nun erstmals über das Mobilfunknetz ins Internet und bekomme nun immer die Meldung "Mobiles Datennetzwerk konnte nicht aktiviert werden".

Hat jemand eine Idee oder gar eine Lösung?

Gruß

Gucky

Bei mir waren alle (Vodafone) APN und MMS-Daten weg, nach dem ich sie wieder neu eingetragen habe lief es wieder.
 

howlingmad

Alkmene
Registriert
26.02.09
Beiträge
32
Ich hatte bei meinem 3GS auch das Problem, das Datenübertragung via 3G / Edge nicht mehr funktionierte (WLAN ging).
Das iPhone auf Werkseinstellungen gesetzt und nach dem Neustart getestet. 3G funktioniert.

Danach fragte iTunes, ob ich das Backup einspielen wollte, oder das iphone als Neues konfigurieren möchte.
Ich wählte Backup einspielen. Danach hatte ich leider das gleiche Problem wieder: 3G funktionierte nicht, WLAN schon.

Also nochmal zurückgesetzt und als neues iPhone konfiguriert. Danach funktionierte auch die 3G Verbindung wie gewünscht.
 

Gucky

Jonagold
Registriert
11.12.09
Beiträge
21
Habe nach einem Anruf bei der Telekom die Netzwerkeinstellungen zurück gesetzt. Hat leider nix gebracht.
 

Andre1982

Gala
Registriert
22.11.07
Beiträge
50
Bei mir geht die iPod Funktion vom Iphone im Auto (Kenwood Radio) nicht mehr. Laden funktioniert, aber auf dem Radio kommt "ipod Error"
 

schwabi

Granny Smith
Registriert
26.10.08
Beiträge
13
Ich habe auch das Problem mit dem Mobilen Datennetzwerk! Habe schon alles versucht, zurückgesetzt, neu aufgesetzt, versucht Profile zu installieren - keine Chance.

Außerdem ging sämtliche SMS´n verloren, alle App´s der letzten Monate und alle Foto´s der letzten Monate, obwohl ich vor dem Update ein Backup gemacht hat.
 

1leo2

Idared
Registriert
07.12.09
Beiträge
25
Probleme nach einem update des 3GS auf Software 4.0

Hallo,
ich habe heute ein Update auf die Software 4.0 gemacht.
Ich habe jetzt feststellen müssen, dass unter Einstellungen/Allgemein/Ortungsdienste das Menü eingefroren zu scheint. Jedenfalls arbeiten die dort aufgeführten Programme (Karten, Regen?, Regenradar, skobbler,Take me to my car pp.) nicht mehr mit dem Hinweis, dass der Zugriff auf die aktuelle Position abgelehnt wird. Es scheint die Datei, die für die Apps mit Standortbestimmung zuständig ist, nicht zu laufen. Übrigens: Ich betreibe das iphone von Anfang an mit Vodafone.
Gib es eine Abhilfe?
Gruß
Jo
 
Zuletzt bearbeitet:

rainking

Golden Delicious
Registriert
17.06.09
Beiträge
9
hat von euch auch jemand das problem, das die voicemail nicht mehr funktioniert?
irgendwie sind meine alten nachrichten noch da, aber neue bekomme ich nur per 3311

:(
 

Alex1990

Granny Smith
Registriert
26.07.09
Beiträge
16
Ich hatte bei meinem 3GS auch das Problem, das Datenübertragung via 3G / Edge nicht mehr funktionierte (WLAN ging).
Das iPhone auf Werkseinstellungen gesetzt und nach dem Neustart getestet. 3G funktioniert.

Danach fragte iTunes, ob ich das Backup einspielen wollte, oder das iphone als Neues konfigurieren möchte.
Ich wählte Backup einspielen. Danach hatte ich leider das gleiche Problem wieder: 3G funktionierte nicht, WLAN schon.

Also nochmal zurückgesetzt und als neues iPhone konfiguriert. Danach funktionierte auch die 3G Verbindung wie gewünscht.

Meinst du komplett zurücksetzen oder nur unter Einstellungen -> Allgemein -> Zurücksetzen ?
 

mtbmtb

Idared
Registriert
20.02.08
Beiträge
26
Bei mir dauert die Datensicherung so ewig lange (3G 16 GB).

Hab schon zwei mal abgebrochen und kann deshalb iOS4 nicht raufspielen.

Nach mehr als zwei Stunden war der Balken gerade mal beim "e" von Datensicherung.

Woran kann das liegen?
Hat vielleicht jemand einen Rat?
 

MasterofDistres

Kleiner Weinapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.139
Navigon Select läuft bei dir ohne Probleme? Bei mir ist nach dem Update das Programm selber auf Englisch (wäre ja an sich kein großes Problem), aber es gibt auch keine Sprachansagen mehr...
 

TheRUD

Erdapfel
Registriert
10.12.08
Beiträge
3
iOS 4 - VPN funktioniert nicht mehr

Guten Tag alle zusammen.

Nachdem ich gestern meinen iPod touch 2G auf das iPhone OS 4 aktualisiert habe, verweigerte heute der VPN-Dienst seine Arbeit. Ich habe in der Uni normalerweise Zugang zu einem VPN-WLAN und kann dort das vorkonfigurierte VPN starten. Hat auch die letzten Monate tadellos funktioniert.

Seit heute zeigt er zwar im Einstellungsmenü an, dass er mit dem WLAN verbunden sei, das kleine WLAN-Symbol in der linken oberen Ecke taucht allerdings gar nicht erst auf. Und bei dem Versuch VPN zu aktivieren kommt entsprechend die Meldung, dass der VPN-Server nicht gefunden werden konnte.

Ich werde mal den Kollegen vom Rechenzentrum eine Nachricht schicken, aber vielleicht haben einige von Euch ähnliches festgestellt.
 

schwabi

Granny Smith
Registriert
26.10.08
Beiträge
13
Das Problem mit dem Netzwerk habe ich gerade behoben!

Habe das iPhone komplett zurückgesetzt und das Telekom Netzupdate nicht installiert! Jetzt geht´s wieder.
 

Alla

Idared
Registriert
13.06.07
Beiträge
25
Wo ich das alles hier lese, würde ich lieber abwarten, bis 4.1 kommt oder zumindest eine Woche, vielleicht gibt es dann ein Patch oder Ähnliches...

Danke für Eure Posts!

Gruß
Alla
 

Plutonium

Starking
Registriert
19.01.09
Beiträge
221
neues WiFi Problem ab iOS4 (BB 05.13.04)???

ich habe vereinzelt bereits in anderen Foren die gleichen Probleme gelesen (kann natürlich immer die selbe Person gewesen sein ;)

folgendes beim 3G iPhone:
Nach dem Update auf iOS4 wurde versucht eine WiFi-Verbindung aufzubauen. Unter Einstellungen/WiFi werden auch diverse WiFi-Netzwerke aufgelistet und man kann eins auswählen und wird mit einem Haken quittiert, jedoch wird das WiFi-symbol nicht in der Menüleiste angezeigt. Somit ist keine Internetverbindung per WiFi möglich. Folgender Fehler wird ua. angezeigt "Keine Internetverbindung verfügbar"
Ab und zu sieht man zwar das WiFi-symbol in der Menüleiste, aber schnell ist es auch wieder weg.

Noch jemand dieses Phänomen beobachtet?
 

lusik

Adams Apfel
Registriert
28.04.09
Beiträge
524
Wo ich das alles hier lese, würde ich lieber abwarten, bis 4.1 kommt oder zumindest eine Woche, vielleicht gibt es dann ein Patch oder Ähnliches...

ja, Du sprichst mir aus dem Herzen ;)

In diesem Sinne jedoch an alle anderen herzlichen Dank fürs Testen und dann das Posten der Probleme.

Gruss lusik
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
iOS4 - Kein mobiles Internet

Moin,

seit dem Update funktioniert weder 3G noch EDGE. Das verfügbare Netzbetreiber Update habe ich schon 8 mal installiert, und auch danach neu gestartet. Es funktioniert trotzdem nicht. Es handelt sich um ein original T-Mobile ohne Unlock.

Wie könnte man das ganze beheben ?
 

kleidchenfee

Golden Delicious
Registriert
22.06.10
Beiträge
8
MMS funktioniert nicht

Bei mir hat das Update selbst auf meinem 3G ohne Probleme funktioniert.

Allerdings musste ich feststellen, dass nun MMS nicht funktioniert. Die komplette Konfiguration war weg (bin bei Bob Österreich). Habe dann alles neu eingegeben, allerdings klappt der Versand nicht, es kommt die Meldung "Senden der Nachricht fehlgeschlagen".

Bin etwas ratlos, hat noch jemand dieses Problem?
 

Apfelpudding

Jamba
Registriert
05.01.10
Beiträge
54
Also ich habe jetzt folgende Probleme mit iOS4 (iPhone 3G):

  • Apps schließen sich gleich nach dem Start
  • iPod spinnt komplett (siehe unten)

Zu meinem Problem mit dem iPod:
MP3s werden nicht mehr abgespielt. Nur mehr Songs aus dem iTunes-Store. Starte ich die Wiedergabe eines normalen MP3-Songs wird dieser übersprungen bis der nächste Song von iTunes kommt. Wenn ich während eines Songs auf "Nächster Song" (rechts vom Play-Button, ich hoffe ihr wisst was ich meine...) tippe kommt ein sehr störendes Geräusch. Hört sich so an als würde der Song hängen und das mit einer sehr hohen Frequenz. Bei der Wiedergabe eines Musikvideos hängt sowieso alles: Kein Bild und kein Ton.

Erneute Synchronisation und Software-Reset haben nichts gebracht.
Weiß jemand Lösungen für die Probleme bevor ich mir eine Wiederherstellung antue?

EDIT: Wiederherstellung mit iTunes hat das Problem mit den MP3s behoben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Alex1990

Granny Smith
Registriert
26.07.09
Beiträge
16
Erneute Synchronisation und Software-Reset haben nichts gebracht.
Weiß jemand Lösungen für die Probleme bevor ich mir eine Wiederherstellung antue?

Hört sich nach einer eindeutigen Sache an wenn du schon nen Soft-Reset gemacht hast. Da kannste wohl leider nur eine Wiederherstellung anstarten. Werden ich heute Abend bei meinem iPhone wohl auch machen müssen -.-