• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Probleme nach der Installation von iOS 4

Pfauntschi

Idared
Registriert
06.04.09
Beiträge
25
Cydia funktioniert nicht mit i os4

ich brauch ganz dringend hilfe...

hab mir gestern ios4 geladen und gejaibreakt. dann wollte ich mir wieder meine standard cydia apps holen die ich zuvor schon hatte. aber wenn ich ein cydia-app runterlade, erscheint es zwar ganz normal auf dem bildschirm, aber beim starten bricht des sofort wieder ab. man kommt also gar nicht ins starmenü der applikation. sei es mywi, cycorder oder sonstiges. andere apps wie sbsettings oder cydelete sind dann nach installier gar nicht auf dem iphone.

bitte um schnelle hilfe... ist mein cydia im arsch oder mach i was falsch....
danke im vorraus
 

ralfs

Golden Delicious
Registriert
18.05.08
Beiträge
8
Kalendereinladung ios4

Hallo zusammen,
bin mir nicht sicher ob ich hier richtig bin...
Also ich dachte das mit dem neuen ios4 mit meinem iphoen 3gs es möglich sein wird kalndereinladungen anzunehmen bzw zu versenden ...
geht aber doch nicht oder?????????
gibt es ne möglichkeit dies dnoch zu realisieren..!!!??
habe einen mobilme account bzw auch space bei 1und1..
oder gibt es die möglcihkleit mit einem alten mini einen server günstig einen server aufzusetzten( ok das ist jetzt natürlich nicht hier das richtige forum)

vielen dank im vorraus

ralf
 

Restrictor81

Jamba
Registriert
16.07.08
Beiträge
54
Hmm, musste gestern schon das Update unterbrechen, da es mir zu lange dauert. Und auch jetzt kriecht der Balken bei der Erstellung des Backups nur so... Ist nach 4 Stunden gerade mal beim ersten "e" von "Datensicherung" angekommen. Wenn das so weiter geht, ist der noch zu Gange wenn das neue iPhone da ist...
 

twistx

Cripps Pink
Registriert
10.01.07
Beiträge
151
Also ich habe seit dem Update gestern Abend anscheinend Probleme mit den Netzbetreibereinstellungen der Telekom. Ich werde bei jedem Sync mit iTunes gefragt, ob ich die Einstellungen aktualisieren möchte. Die Prozedur habe ich mittlerweile zich mal durchgeführt, hinterher auch immer brav das iPhone neu gestartet, hilft nicht.
Leider führt dies auch dazu, dass ich nur noch per WLAN online gehen kann, Edge bzw. UMTS funktionieren nicht mehr, keinerlei Datenverkehr!
Kennt jmd. eine Lösung?
 

twistx

Cripps Pink
Registriert
10.01.07
Beiträge
151
Habe dasselbe Problem, Update der Netzbetreibereinstellungen funktioniert nicht, daher wohl keine mobile Datenverbindung mehr möglich :(
 

Snomcom

Erdapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
5
Keine 3G/Edge-Verbindung nach iOS 4 Update - Brauche Hilfe !

Hallo Apfeltalk-Community,

gestern Abend habe ich mein iPhone 3GS auf das neue iOS 4 geupdatet. Es handelt sich bei dem Gerät um ein gelocktes T-Mobile 3GS, welches ich in Verbindung mit einem Complete Vertrag verwende. Nach dem Update hat iTunes direkt erkannt, dass neue Netzwerktreiber meines Providers verfügbar wären, die ich dann scheinbar erfolgreich via iTunes installiert habe.

Leider hat sich auch nach einem Neustart des Geräts nichts getan. Laut einige Foren-Einträgen sollte sich die T-Mobile 7.0 Version auf 7.1 updaten, was sie nicht getan hat. Das Telefonieren und SMS schreiben sowie das Surfen/Laden via WLAN funktioniert einwandfrei. Sobald jedoch auf 3G/Edge umgestellt wird, ist es nicht mehr möglich Daten zu übermitteln. Alle dafür notwendigen Optionen sind in den Einstellungen jedoch aktiviert.

Auch das Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen hat nichts gebracht. Von einem Kollegen habe ich den "Tipp" bekommen, in den Flugmodus zu schalten, WLAN zu deaktivieren und dann noch einmal zu reseten. Auch das hat nichts gebracht.

Ich brauche dringend Hilfe. Ohne mobiles Internet ist das iPhone ja quasi nutzlos für mich. ;) Vorab schon einmal Danke für jede Hilfe die ich über diese Community erhalte.

Gruß,
Snom
 

Salentino

Tokyo Rose
Registriert
26.04.10
Beiträge
67
Game Center?

Mahlzeit,
ich besitze ein 3G.
Habe gestern auch ein Update auf iOS4 gemacht, jedoch habe ich kein Game Center drauf!
Weiß jemand bescheid wo ich das finden kann!?
Danke im Voraus.
Gruß.
 

Rittery

Gloster
Registriert
25.12.08
Beiträge
60
Finde auch dass sich der Akku schneller entlädt und ich hab ein großes Problem in der uni mir dem WLAN
Erst kommt die Meldung:

Serveridentität kann nicht überprüft werfen
Abbrechen Details oder fortfahren

Drücke ich auf fortfahren stürzt Safari ab -.-

Ansonsten reagiert das iPhone Träger als bei der 3.1.2 und hakt ein wenig
 

Carl0z

Jonagold
Registriert
30.05.10
Beiträge
19
Nach dem update waren meine Kontakte nicht mehr da.
Nochmaliges synchen half.
Dann kam die Meldung das ein Netzbetreiber update zur Verfügung stünde.
Das habe ich dann auch noch installiert und nun scheint alles soweit zu funktionieren.

greetZ
Carl0Z

Edit meint: Ich habe das 3GS. Akkutechnisch kann ich mich bis dato nicht beschweren.
 

vautahl

Zabergäurenette
Registriert
05.12.06
Beiträge
604
Bei mir waren hinterher alle neuen Apps verschwunden obwohl ich vorher ein Backup gemacht habe und auch meine letzte SMS wieder vorhanden war.

Jmd. eine Ahnung woran es liegt?

Bei meinem 3g stürzen fast alle Apps sofort wieder ab.
 

Nameless

James Grieve
Registriert
08.04.10
Beiträge
132
Bei meinem iPod touch 2G kann ich keine Wallpaper auf dem HomeScreen einstellen und ich kann obwohl es ein iPod ist, nun den Flugmodus wählen!

Ist das normal? ich Stelle ihn jetzt mal auf Werkseinstellungen zurück!
 

fufu23herdecke

Welscher Taubenapfel
Registriert
24.04.10
Beiträge
762
Der Touch 2g unterstützt wie das 3G keine hintergrundbilder. Flugmodus ist ok damit du alles abschalten kannst.
 

tm99

Granny Smith
Registriert
18.02.10
Beiträge
12
Mir ist folgendes aufgefallen (3GS):

-Kein Coverflow mehr im iPod - Menü
-Mobiles Datennetzwerk ging nicht mehr (Einstellungen wieder rein und ging wieder)
-Yourmuze.fm (Webradio der auch per Stream im Hintergrund lief) geht nicht mehr, es kommt eine Fehlermeldung wenn ich einen Stream abrufe (Filmwiedergabe fehlgeschlagen - Dieses Video konnte nicht wiedergegeben werden.) Vorher gings immer

Alles mit Vodafone und meistens GPRS / kaum UMTS
 

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
Hab das GoldenMaster drauf und eigentlich keine wirklichen Probleme. Pushmail über googlemail geht nicht 100%ig, aber der Rest ist ok. Akkulaufzeit ist auch nicht schlechter geworden.
 

1leo2

Idared
Registriert
07.12.09
Beiträge
25
iphone update auf 4.0

Hallo,
nach der Umstellung auf 4.0 (ich habe das 3 GS) funktioniert bei den Apps Karten, Regen, Regenradar, skobbler und anderen Programmen, die mit dem aktuellen Standort arbeiten, nicht mehr die Bestimmung des aktuellen Standorts.
Was muss ich ändern? Es scheint die Datei, die für die Apps mit Standortbestimmung zuständig ist, nicht zu laufen. Übrigens: Ich betreibe das iphone von Anfang an mit Vodafone.
Mit Gruß
Jo
 
Zuletzt bearbeitet:

Alex1990

Granny Smith
Registriert
26.07.09
Beiträge
16
Mahlzeit,
ich besitze ein 3G.
Habe gestern auch ein Update auf iOS4 gemacht, jedoch habe ich kein Game Center drauf!
Weiß jemand bescheid wo ich das finden kann!?
Danke im Voraus.
Gruß.

Das Game Center soll erst im Herbst folgen..

Zum Internetproblem: Habe das gleiche Problem und habe mich bereits bei der Telekom gemeldet. Es soll auf jeden Fall ein zentrales Problem seitens Apple sein. Naja warten wir mal ab..