• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Probleme nach Änderungen in der SystemVersion.plist Datei

PaddingtonBaer

Jonagold
Moin Moin,

ich habe vorhin versucht auf meinem MacBook Pro 13" von Mitte 2012 die System Version zu ändern, damit ich ein Programm (ProTools) installieren kann. Hat auch alles geklappt.
Als ich dann allerdings meine anderen Programme aufrufen wollte habe ich immer eine Fehlermeldung bekommen.
Davon betroffen war auch TextEdit, so dass ich die Datei nicht wieder umändern konnte. Ich habe mir von einem Bekannten dann die original SystemVersion Datei schicken lassen, um meine damit zu ersetzen. Jetzt funktionieren zwar meine Icons wieder aber die Programme werden noch bevor sie geöffnet sind "unerwartet beendet".

Kann ich hier noch was tun oder muss ich mein System neu aufspielen? (Wenn ja Downgrade zu Mavericks zu empfehlen?)

MfG

Bitte liefere das nächstes Mal die Glaskugel mit, damit wir präzise Informationen auslesen können.
"die Systemversion" sagt gar nichts, ebenso wenig wissen wir, was du unternommen hast und welche Programme nun nicht funktionieren.
Was ist eine "originale System Version"? Welche von welchem?
Hast du ein Backup von dem Zeitpunkt, als noch alles funktioniert hat?

Ich denke er meint OS X, klingt stark danach als sei beim Update was schief gelaufen.

Danke für mehr Infos.

Die SystemVersion.plist wird in der Regel häufig dann geändert, wenn man ProgrammVersionen installieren will, deren Installer sich eigentlich nicht unter dieser Version öffnet oder wenn man in der Grauzone fischt.
Das man dabei, ohne weitere Vorkenntnisse zu haben, einige Probleme bekommen kann ist den wenigsten klar oder sie lesen die Anleitung für diesen "Hack" nicht weit genug durch, sofern es da überhaupt einen Warnhinweis gibt.