1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Probleme nach 2.0.1 Update (Winpwn, 2G iPhone) SMS & EMail

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von Santonian, 21.08.08.

  1. Santonian

    Santonian Golden Delicious

    Dabei seit:
    29.02.08
    Beiträge:
    11
    Hallo zusammen,

    ich habe vor einigen Tagen das Update auf FW 2.0.1 mit Hilfe von winpwn 2.0.4 auf mein iPhone 2G gespielt. Das hat nach einigen Fehlversuchen dann auch letztendlich funktioniert. Im Prinzip läuft auch alles. Aber folgende Sachen gehen nicht:

    - Das SMS Tool merkt sich gelesenen SMS nicht. Das bedeutet es werden immer alle SMS als ungelesen angezeigt. Was ein wenig nervt, denn angeblich habe ich ständig über 300 ungelesene SMS was natürlich nicht stimmt. Wenn ich dann einen SMS Gesprächsverlauf öffne, ändert er die Anzahl der ungelesenen SMS. Doch wenn ich das SMS Programm beende und neu starte sind wieder alle SMS als ungelesen markiert.

    - Der Mail Client beendet sich nach dem Starten. Ich habe ein GMail Account als email account angegeben. Er fängt an mails herunter zu laden, doch beendet sich dan von alleine. Das hat mit 1.4 ganz normal funktioniert.

    Ich konnte über die SuFu nichts zu meinen Problemen finden. Hoffe jemand hat Tips für mich.

    Gruß
    S.
     
  2. Santonian

    Santonian Golden Delicious

    Dabei seit:
    29.02.08
    Beiträge:
    11
    Niemand ne Idee? :(
     
  3. Santonian

    Santonian Golden Delicious

    Dabei seit:
    29.02.08
    Beiträge:
    11
    Ich muss den Alten Thread von mir nochmal ausgraben, denn nach dem Update auf 2.1 habe ich immer noch das Problem mit meinem Mail Programm.

    Ich starte das Mail programm, er fängt an Mails herunter zu laden. Sobald er fertig ist, stürzt das programm ab / beendet sich das Programm.
    Ich kann, wenn ich schnell genug bin und schaffe einen mail in der zeit zu tippen wie er versucht die anderen herunter zu laden versenden, von daher ist das in ordnung.

    Was aber auch nicht geht, ist z.B. meine email accounts zu löschen. Wollte ich in den Einstellungen machen. Ich kann zwar löschen drücken, aber das Account bleibt da... ich kann auch keine Änderungen an den Account einstellungen machen, die werden einfach ignoriert.
    Das wirkt auf mich, als ob der Teil irgendwie Schreibgeschützt währe... aber ich weiß nicht wie oder wodurch...
    Ich kann auch keine neuen Accounts hinzufügen. Läuft zwar alles durch, taucht aber dann nicht auf.

    Hat einer ne Idee?

    Danke
    S.

    ps: das SMS Problem habe ich gelöst, ich benutze jetzt iRealSMS
     
  4. gbyte

    gbyte Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    07.04.07
    Beiträge:
    1.750
    1. Cydia oder Installer installieren (wenn noch nicht drauf)
    2. BossPrefs installieren (wenn noch nicht drauf)
    3. BossPrefs öffnen und oben rechts auf More tippen
    4. Fix User Dir Permissions auswählen und auf Fix Me! tippen

    Das wäre auch nur ein Versuch den ich an Deiner Stelle starten würde, ob es was bringt kann ich Dir nicht versprechen. Allerdings habe ich schon einiges darüber gehört, gerade im Bezug auf Mail, Notes und SMS.

    Probier es einfach mal.

    Gruß,

    GByte
     
  5. Santonian

    Santonian Golden Delicious

    Dabei seit:
    29.02.08
    Beiträge:
    11
    Funktioniert!!!!!!

    Vielen Dank, nun kann ich wieder Mails empfangen.

    Gruß
    S.

    ps: Das sms problem hats nicht gelöst, aber egal.
     
  6. gbyte

    gbyte Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    07.04.07
    Beiträge:
    1.750
    Das ist ja dann schon mal die halbe Miete, nur leider fällt mir momentan nichts zu Deinem SMS-Thema ein.

    Gruß,

    GByte
     

Diese Seite empfehlen