• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Probleme mit Zuordnung bei iTunes (TV Shows/Filme)

peterpan82

Reinette Coulon
Hallo zusammen,

ich habe mir meine Lost Staffeln auf mein MBP gespielt und bei iTunes eingefügt.
Sie sind auch in dem Reiter "TV Shows".

Was komisch ist, wenn ich alles einstelle und dann raus gehe und wieder in die Einstellungen, dann ist als "Art" "Musik" eingestellt.

Wenn ich Front Row öffne, dann sind die TV Shwos (nur Lost und Californication) bei Filmen integriert und zwar einzeln, was kann ich da machen?
Angehängt ein paar Screenshots für meine Einstellungen.

Vielen Dank

Anhänge

• screen-capture-3.png
    screen-capture-3.png
    149,1 KB · Aufrufe: 67
  • screen-capture-1.png
    screen-capture-1.png
    160,2 KB · Aufrufe: 67
  • screen-capture-4.png
    screen-capture-4.png
    172,4 KB · Aufrufe: 55
  • screen-capture-2.png
    screen-capture-2.png
    151,3 KB · Aufrufe: 54
Das ist ein iTunes/FrontRow Bug, der mir auch nochmal den letzten Nerv raubt. Bei mir sind z.B. alle Musik Videos in "Filme".
Bisher half es, in iTunes die Medienart wieder zu verändern, was allerdings mit der Zeit echt nervig wird, da alles irgendwann wieder durcheinander ist.

Eine Lösung steht vielleicht im letzten Post hier: http://discussions.apple.com/thread.jspa?threadID=2191615&tstart=0

Zusammenfassung: Der Medienart-Tag scheint nicht in der Datei selbst gespeichert zu werden, sondern nur in der Library, das FrontRow unter SL nicht zu kapieren scheint, und den Tag aus der Datei nimmt, der natürlich falsch ist.

EDIT:
Problem: Musik Videos erscheinen in FrontRow unter Filme
Lösung: MetaX

nötige Schritte:

1. Dateien aus iTunes entfernen -> z.B. in den Papierkorb verschieben
2. Dateien aus dem Papierkorb in nen anderen Ordner kopieren
3. Dateien mit MetaX öffnen, man wird gleich gefragt welchen "Typ" die Videos haben, den richtigen auswählen
4. Auf "Write" klicken, Tags werden in die Dateien geschrieben, warten bis alle fertig sind
5. Dateien mit iTunes öffnen
6. Nun sollte in FrontRow alles richtig sein

EDIT2:
Problem: Nicht alle Filme, die in iTunes sind, erscheinen auch in FrontRow. MetaX konnte die Dateien anscheinend auch nicht korrekt taggen.
Lösung: Das Make Video Tags Skript von Doug Adams. Nun stimmt bei mir alles - vorerst.

Zuletzt bearbeitet: