• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme mit Zugriffsrechten durch HP Drucker

Outdoorer

Granny Smith
Registriert
20.04.07
Beiträge
17
Ich habe vor kurzem von Tiger auf Leopard upgedated und mir kurz darauf einen HP Photosmart C5180 Drucker gekauft. Das System läuft deutlich besser und schneller als vorher, dochjetzt ist mir aufgefallen, dass, wenn ich die Mac-Hilfe aufrufe, nach kurzer Zeit das Fenster einfach wieder verschwindet.

Parallel habe ich das Problem, dass der Menüpunkt "Papierart" im Druckermenü auf einmal nicht mehr aufrufbar ist. Ich habe die HP Software danach neu installiert und dann war es für drei Tage wieder ok. Jetzt ist es wieder verschwunden. Ich habe auch gemerkt, dass, wenn ich die HP Software deinstalliert habe, tritt das Mac-Hilfe-Problem nicht auf.

Bezüglich des Mac-Hilfe Absturzes habe ich bei Apfeltalk den Hinweis auf zu aktualisierende Benutzerrechte gefunden. Nachdem ich die mit dem Festplatten-Dienstprogramm repariert habe, ist aber keine Verbesserung eingetreten. Im Protokoll war zu lesen, dass es Probleme mit HP Dateien gibt. Ich habe mir die allerneuste Software für 10.5. von der HP-Page geladen und auch das Leopard-Update 10.5.1 installiert.

Hat jemand eine gute Idee?

Vielen Dank schon mal!