• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme mit Zoom H4 und Logic

webersoest

Erdapfel
Registriert
16.01.09
Beiträge
2
Hallo,

ich habe leider seit kurzem ein Problem mit dem Zoom H4 als Audio Interface. Alles hatte bisher problemlos funktioniert. Nur kann ich jetzt im Logic den H4 nur noch als Ausgang und nicht mehr als H4 IN anwählen. Aufnahmen sind so natürlich nicht möglich.
Komischerweise steht in der Systemsteuerung der H4 IN zur Verfügung, in den Dienstprogrammen Audio/Video Setup aber nicht. Im Soundtrack Pro steht der H4 IN auch bereit.
Kennt jemand das Problem?
 

Cram

Salvatico di Campascio
Registriert
21.12.06
Beiträge
428
Das ist sonderbar. Gemeinhin gilt: Logic kann nur Geräte ansprechen, die in der Audio-Midi-Konfiguration korrekt angemeldet werden. Es ist also soweit schon mal klar warum der IN in Logic nicht funzt. Warum das aber trotzdem in Soundtrack Pro funzt, ist mir ein Rätsel.Wie siehts mit denn Garage Band aus?

Hast Du kürzlich irgendwas systemtechnisches installiert, das evt. den Gerätetreiber durcheinander gebracht hat?

Gruss

C.
 

webersoest

Erdapfel
Registriert
16.01.09
Beiträge
2
Das find ich ja auch merkwürdig. Ich habe alles Updatemäßig auf dem neusten Stand. In Garageband funktioniert alles problemlos.