1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Probleme mit Zoom H4 und Logic

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von webersoest, 16.01.09.

  1. webersoest

    webersoest Erdapfel

    Dabei seit:
    16.01.09
    Beiträge:
    2
    Hallo,

    ich habe leider seit kurzem ein Problem mit dem Zoom H4 als Audio Interface. Alles hatte bisher problemlos funktioniert. Nur kann ich jetzt im Logic den H4 nur noch als Ausgang und nicht mehr als H4 IN anwählen. Aufnahmen sind so natürlich nicht möglich.
    Komischerweise steht in der Systemsteuerung der H4 IN zur Verfügung, in den Dienstprogrammen Audio/Video Setup aber nicht. Im Soundtrack Pro steht der H4 IN auch bereit.
    Kennt jemand das Problem?
     
  2. Cram

    Cram Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    21.12.06
    Beiträge:
    428
    Das ist sonderbar. Gemeinhin gilt: Logic kann nur Geräte ansprechen, die in der Audio-Midi-Konfiguration korrekt angemeldet werden. Es ist also soweit schon mal klar warum der IN in Logic nicht funzt. Warum das aber trotzdem in Soundtrack Pro funzt, ist mir ein Rätsel.Wie siehts mit denn Garage Band aus?

    Hast Du kürzlich irgendwas systemtechnisches installiert, das evt. den Gerätetreiber durcheinander gebracht hat?

    Gruss

    C.
     
  3. webersoest

    webersoest Erdapfel

    Dabei seit:
    16.01.09
    Beiträge:
    2
    Das find ich ja auch merkwürdig. Ich habe alles Updatemäßig auf dem neusten Stand. In Garageband funktioniert alles problemlos.
     

Diese Seite empfehlen