1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

probleme mit .zip files

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Parasite.13, 15.07.07.

  1. Parasite.13

    Parasite.13 Pferdeapfel

    Dabei seit:
    12.05.07
    Beiträge:
    80
    hi liebe mac freunde,

    da ich nun neu in macs bin kommt mir schon die erste "und vielleicht auch dumme frage" aber fast jedesmal wenn ich eine .zip datei downloade und sie oeffnen will kommt immer der fehler "decompression failed"

    was kann ich dagegen tuen? ich dachte der mac hat ein eigenes programm um .zip dateien zu oeffnen oder irre ich mich da?

    danke fuer eure antworten
     
  2. prs

    prs Goldparmäne

    Dabei seit:
    03.01.07
    Beiträge:
    566
    Hi,

    willkommen bei AT und Apple :)

    Am besten ist du saugst die den Stuffit Expander !

    Hier kannst du es runter laden ;)

    Ach ja, es gibt keine dummen Fragen !!

    Immer nach dem Motto: "Wer nicht Fragt bleibt Dumm!"

    Grüße

    Micha
     
  3. KayHH

    KayHH Gast

  4. prs

    prs Goldparmäne

    Dabei seit:
    03.01.07
    Beiträge:
    566
    Naja, es wäre aber ratsam direkt Stuffit zu installieren, bevor er dann bei einem anderen Dateityp fragt und wieder dafür einen neuen Thread öffnet!

    Das kann hier leider stündlich erleben ;)
     
  5. Parasite.13

    Parasite.13 Pferdeapfel

    Dabei seit:
    12.05.07
    Beiträge:
    80
    also die file geht! es ist nicht bei jeder.. ich denke es wird nur bei files sein die unter windows gemacht wurden! denn ich hab versucht eine file von meinem webspace runterzuladen und zu oeffnen und da kommt der fehler...
     
  6. KayHH

    KayHH Gast

    Dann ist Dein System prinzipiell ja wohl in Ordnung. Kann es sein, das die Zips mit einem Passwort versehen sind?

    @prs: Ich bin doch ein Befürworter der Onboard-Lösungen ;)


    KayHH
     
  7. Parasite.13

    Parasite.13 Pferdeapfel

    Dabei seit:
    12.05.07
    Beiträge:
    80
    ja die zips sind mit einem passwort versehen
     
  8. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Der BOMArchive Helper unter Mac OS X kann leider keine Passwort geschützten ZIP files dekomprimieren und liefert auch keine sonderlich hilfreiche Fehlermeldung. Du hast viele Möglichkeiten das File trotzdem auszupacken. zB mit dem schon erwähnten StufffitExpander oder auch dem von mir persönlich bevorzugten The Unarchiver.
    Gruß Pepi
     
  9. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.405
    Im Terminal mit unzip versuchen, das müsste auch das Paßwort abfragen können (laut Manpages gibt es die Option -P).
    Einfach 'unzip ' (mit Leerzeichen dahinter!) tippen und dann aus dem Finderfenster die zip-Datei mit der Maus ins Terminal ziehen. Und Entertaste.
    Falls Umlaute in den Dateinamen stecken, scheint es aber Schwierigkeiten geben zu können, siehe dazu, wenn nötig: http://www.apfeltalk.de/forum/passwortgeschuetztes-zip-archiv-t79888.html#post758478.
     

Diese Seite empfehlen