1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Probleme mit Zeichensatz in Mail 2.1

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von alchopper, 25.07.07.

  1. alchopper

    alchopper Golden Delicious

    Dabei seit:
    25.07.07
    Beiträge:
    6
    Hi Apple User,

    ich habe Probleme mit der Übermittlung eines Fehlerfreien Mails ("Sonderzeichensalat")
    wenn ich aus Mail 2.1 an Windows-User maile.

    Wer kennt dieses Problem und wer hat dazu eine Lösung?

    Von den Einstellungen her benutze ich ganz simpel "Arial" Schriftsatz, weil ich mir denke, dass den die Dosen auch beherrschen müssten (scheint aber nicht so zu sein!)
    Die Tastatur habe ich auf Deutsch und die Landeseinstellungen auf Deutsch, Skript lateinisch,
    also eigentlich alles so, wie man es in Deutschland erwarten sollte.

    Bin für euere Tipps dankbar.

    Liebe Grüße
    Al
     
  2. larkmiller

    larkmiller Gast

    Hi und willkommen in AT,

    in Mail in der obersten Leiste, also die mit dem grauen Apfel, E-Mail anklicken, auf Textcodierung gehen, und Westeuropäisch / ISO Latin 1 auswählen.
    Mails von Outlook haben manchmal im Header merkwürdige Befehle, die dann zu Zeichensalat führen.

    Larkmiller
     
  3. alchopper

    alchopper Golden Delicious

    Dabei seit:
    25.07.07
    Beiträge:
    6
    Hi Larkmiller
    danke für deine nette Hilfe (fast um den Globus herum). Ich sitze nämlich in Bangkok
    Also nochmals liebe Grüße

    Al
     

Diese Seite empfehlen