• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme mit Zeichensatz in Mail 2.1

alchopper

Golden Delicious
Registriert
25.07.07
Beiträge
6
Hi Apple User,

ich habe Probleme mit der Übermittlung eines Fehlerfreien Mails ("Sonderzeichensalat")
wenn ich aus Mail 2.1 an Windows-User maile.

Wer kennt dieses Problem und wer hat dazu eine Lösung?

Von den Einstellungen her benutze ich ganz simpel "Arial" Schriftsatz, weil ich mir denke, dass den die Dosen auch beherrschen müssten (scheint aber nicht so zu sein!)
Die Tastatur habe ich auf Deutsch und die Landeseinstellungen auf Deutsch, Skript lateinisch,
also eigentlich alles so, wie man es in Deutschland erwarten sollte.

Bin für euere Tipps dankbar.

Liebe Grüße
Al
 

larkmiller

Gast
Hi und willkommen in AT,

in Mail in der obersten Leiste, also die mit dem grauen Apfel, E-Mail anklicken, auf Textcodierung gehen, und Westeuropäisch / ISO Latin 1 auswählen.
Mails von Outlook haben manchmal im Header merkwürdige Befehle, die dann zu Zeichensalat führen.

Larkmiller
 

alchopper

Golden Delicious
Registriert
25.07.07
Beiträge
6
Hi Larkmiller
danke für deine nette Hilfe (fast um den Globus herum). Ich sitze nämlich in Bangkok
Also nochmals liebe Grüße

Al