1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Probleme mit Zähler in verschachtelter for schleife.

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von atomfried, 17.10.08.

  1. atomfried

    atomfried Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    02.04.05
    Beiträge:
    1.781
    ich steh gerade auf dem schlauch!
    das ist meine schleife:
    Code:
    for ($ka=0; $ka<$num_kategoriealbum; $ka++)
    {
       echo $ka;
      
       for ($ps=0; $ps<$num_kategoriealbum; $ps++)
       {
          echo $ps;
       }
    }
    
    
    die variable $ka wird schön hochgezählt, aber $ps kommt immer als "0" raus. :(

    gibt es dafür eine einfache erklärung?

    danke!
     
  2. Toddy

    Toddy Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    10.05.04
    Beiträge:
    240
    Auch wenn dir das nicht viel hilft, aber bei mir funktioniert das.

    LG T.
     
  3. Dadelu

    Dadelu Reinette Coulon

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    939
    Also rein Code - Technisch stimmt alles.
    Gib doch mal vor der 2. Schleife den Wert von $num_kategoriealbum aus!
    Dann siehst du, ob er überhaupt in die Schleife kommt.

    Gruss
     
  4. atomfried

    atomfried Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    02.04.05
    Beiträge:
    1.781
    ja danke für die antworten. die schleife hatte ich nur vereinfacht dargestellt. in wirklichkeit ist viel komplexer. der zähler hat tatsächlich funktioniert jedoch die zahlen nicht so rausgeworfen wie ich es gerne hätte. habe es nun über ein array gemacht. das kann man ja so schön sortieren. funktioniert nun alles so wie soll. :)
     

Diese Seite empfehlen