• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Probleme mit Youtube Safari 5.1.7

  • Ersteller Benutzer 139966
  • Erstellt am

Benutzer 139966

Gast
Hallo zusammen

Sorry aber mit dem Flash Plugin Kram usw. kenne ich mich leider noch überhaupt nicht, da ich das bisher auch nicht musste weil immer alles funktioniert hat! :) Nun habe ich aber seit schon etwas längerem Probleme mit Youtube und langsam nervts!

Kurz und bündig: Youtube funktioniert einfach nicht richtig! Die Videos brauchen manchmal sehr lange zum laden, manchmal kommt dann der Ton und kein Bild, wenn dann mal Bild kommt bleibt es gleich hängen und / oder fängt an zu stocken, teilweise bleiben Standbilder ganze 10 Sekunden oder so. Manchmal kommt es auch vor dass z.B. ein Video, welches 5 min. nur als 30 Sekunden angezeigt wird und wenn dann 30 Sekunden abgelaufen sind ist der Rote Scrollbalken ganz am rechten Anschlag und das Video stoppt. überhaupt wenn ich ein Video öffne ist der ganze Browser total überfordert und der Farbige Ball ist ca. 15 Sekunden am Rotieren!

Ich habe schon den HTML5 Test deaktiviert und den Flash Player deinstalliert. Komischerweise kann ich nun immer noch Youtube-Filme schauen (mit den gleichen Problemen), ohne dass ein Flashplayer installiert ist! Ist das irgendwie in Safari integriert?

Ich hoffe da weiss wer was genaueres!

Liebe Grüsse

leechme06
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Hast du denn schonmal Firefox oder Opera versucht?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.156
Hast du evtl. die Safari-Erweiterung "Click to Flash" installiert? Die machte bei mir auch ähnliche Probleme.
 

elutz

Jonagold
Registriert
08.06.08
Beiträge
21
Habe ähnliche Probleme mit You tube und Safari, die ich früher überhaupt nicht hatte. Einige Filme laden, andere nicht. In der Zeitleiste werden die "tumb mails" angezeigt, aber im Hauptfenster tut sich nix. Mit Firefox läuft alles ohne Probleme.
Ob bei mir "Click to Flash" installiert ist, weiß ich nicht. Zumindest unter Erweiterungen wird es nicht aufgeführt.
 

Benutzer 139966

Gast
Click to Flash ist nicht installiert, bzw. habe ich es nie installiert und es ist unter Erweiterungen nicht aufgeführt. Einen anderen Browser habe ich noch nicht ausprobiert, da ich eigentlich mehr der Problemlöser und nicht der Problemumgeher bin. Ich mag Safari, habe mich dran gewöhnt und möchte nicht auf die iCloud Synchronisierung der Lesezeichen und Leseliste verzichten, da ich noch ein iPhone habe! Da muss irgendetwas faul sein!

Nochmal kurz zu dem, was ich schon geschrieben habe: Kann mir das mal jemand erklären, dass ich Youtube Filme immernoch sehen kann OHNE den Flash Player installiert zu haben. Vielleicht liegt da irgendwie der Fehler, irgendwelche Plugin-Files in der Library, welche bei der Deinstallation nicht entfernt wurden und auch nicht sauber funktionieren. Was spannend ist ist, dass bei jedem Youtube-Video, bevor es anfängt zu laden zuerst für so ca. eine halbe Sekunde die Meldung kommt "Fehlendes Plugin", dann fängt er an zu laden!?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.156
Vermutlich wirst du sie dann in HTML5 anschauen.
 

Benutzer 139966

Gast
Hallo zusammen!

Ich habe das Problem gefunden! Es liegt an HTML5! Ich dachte ich habe das ausgeschaltet. Ich habe aber irgendwo gelesen dass man nach dem deaktivieren seinen Browser aktualisieren soll. Was mit aktualisieren gemeint war habe ich nicht ganz verstanden, darum habe ich den Safari zurückgesetzt und dann war das HTML5 wieder eingeschaltet! Wenn ich das aber ausschalte funktioniert es wieder wie gewohnt, schnell, einfach, flüssig!
 

Tri_Apfel

Antonowka
Registriert
19.01.11
Beiträge
354
Hi, es freut mich, mit dem Problem nicht alleine zu sein :) Das nervt mich auch schon seit einigen Tagen (seit dem letzten Update ???), aber unabhängig von Youtube auch in anderen Videoportalen.

Wo schaltet man HTML5 aus?

Gruß
 

Tri_Apfel

Antonowka
Registriert
19.01.11
Beiträge
354
Hm geht das nicht auch irgendwie pauschal? Youtube nutze ich noch am wenigsten... Interessant wäre aber auch die Ursache. Schließlich ist das erst seit kurzem, installiert habe ich nichts (Safari-betreffendes) und irgendwelche Einstellungen geändert auch nicht.

/edit: Ach und ich sehe gerade bei Youtube: "Du nimmst zurzeit nicht am HTML5-Test teil." Hat also doch nichts mit HTML5 zu tun, oder?

/edit2: Was ich gerade noch festgestellt habe ist, dass der Fehler auch in FF auftritt. Er ist also unabhängig vom Safari und hat wahrscheinlich eher mit einem Plugin zu tun.
Installiert: FlashPlayer, Flip4Mac WMV, DivX und Perian.
Könnte es was damit zu tun haben, dass die Entwicklung für Perian kürzlich eingestellt wurde?
 
Zuletzt bearbeitet:

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.156
Hast du denn den aktuellsten Flashplayer installiert? HIER wird dir angezeigt, welche Version du installiert hast und welche Version die aktuellste ist.

Ob bei dir die Videos in Flash angezeigt werden oder in HTML 5 sollte sich eigentlich sehr einfach über einen Rechtsklick auf das Video herausfinden lassen. Wenn dort irgendwo etwas steht wie "Über Flashplayer XYZ" dann schaust du die Videos in Flash. ;)
 

Tri_Apfel

Antonowka
Registriert
19.01.11
Beiträge
354
Guten Morgen,

Videos sind Flash und der neueste Player ist installiert: "Plug-In-Version 11.2.202.235 ist installiert."
Ich habe eine etwas ältere Lösung des Problems gefunden: http://www.tiramigoof.de/wordpress/?p=3439

Mit einem anderen, neu erstellten, Benutzer liefen die Videos tatsächlich problemlos. Nachdem ich gerade die FlashPlayer Cache-Dateien unter Benutzer/~/Library/Caches/Adobe/Flash Player/AssetCache und Benutzer/~/Library/Preferences/Macromedia/Flash Player schlicht und einfach manuell in den Papierkorb geschoben haben, laufen die Videos auch unter meinem normalen Account wieder.

Ich hoffe mal, dass ist keine temporäre Laune ;)

Gruß