• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Probleme mit Worddatei Mac-->PC

yuleika

Golden Delicious
Registriert
07.10.08
Beiträge
8
Hallo!

Habe auf meinem MB Microsoft Office 2008, zwar auf englisch, aber man gewöhnt sich dran. Nun habe ich allerdings noch nicht den Drucker ans MB angeschlossen, weshalb ich die Worddokumente (verfasst aufm MB) noch am PC ausdrucken muss. Um die Dokumente aufn PC zu kriegen, nutze ich einen Stick. Wenn ich dann allerdings das Worddokument aufm PC mit Microsoft Word 2003 öffnen will, kommt diese Fehlermeldung:

Beim Öffnen der Datei trat ein Fehler auf:
Versuchen Sie folgendes:
*Überprüfen Sie die Zugriffsrechte für das Dokument/Laufwerk
*Ist genügend Arbeits- oder FEstplattenspeicher vorhanden?
*Öffnen Sie die Datei mit dem Wiederherstellen-Textkonverter



Habe die Zugriffsrechte des Dokuments extra schon so eingestellt, dass alle lesen und schreiben können, und es ist auch im compatibility-mode 97-2004 gespeichert. Und das lustigste ist: wenn ich das dokument mit wordpad aufm pc öffne, funktionierts, nur die umlaute werden nicht angezeigt.

Kennt jemand solch ein Problem und kann mir weiterhelfen?
Gruß Nora
 

lagoda mac

Freiherr von Berlepsch
Registriert
16.12.07
Beiträge
1.102
Du kannst doch bestimmt nach PDF exportieren, dann müsste das gehen, oder?

Nur mal so als Wurf in den Raum

Grüße
 

yuleika

Golden Delicious
Registriert
07.10.08
Beiträge
8
ja sollte eigentlich funktionieren. nur will ich nicht jedes dokument in pdf konvertieren, will ich zb das aufm mac geschriebene worddokument an einen pc user schicken, der damit noch arbeiten soll, ist pdf nicht so das wahre...
sonst kennt keiner dieses problem bzw den grund, worans liegen könnte?
 

parzival

Allington Pepping
Registriert
08.09.06
Beiträge
191
ist zwar banal, aber manchmal fehlt die Extension "doc". Könnte das auch bei dir der Fall sein? Dann musst du die einfach noch an den Dateinamen anhängen.

Gruß Parzival