• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme mit Word-Grafiken

candmed

Erdapfel
Registriert
21.07.08
Beiträge
2
Hallo zusammen!
Ich habe ein großes Problem: Auf einem Windows-Rechner (Windows XP) habe ich aus SPSS-Daten (Programm läuft auf Mac leider nicht) in Word eine Auswertung mit diversen Tabellen und Grafiken erstellt. Dieses Word-Dokument möchte ich auf meinem Macbook nun weiter verarbeiten, leider werden mir nur Texte und Zahlenwerte dargestellt, die Felder für Tabellen und Grafiken bleiben im Word for Mac frei. Weiß jemand eine Lösung für dieses Dilemma?
Danke!!
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.510
Es gibt auch eine Mac-Version von SPSS, wird leider laut diverser Forenbeiträge etwas stiefmütterlich behandelt.
Zu deinem Problem, daß man Microsoft-Dateien nicht mit Microsoft-Programmen lesen kann, kann ich leider nichts Nützliches sagen, da ich MS Office nicht verwende.
Ich würde mich ganz dumm stellen und mal schauen, wie das Dokument aussieht, wenn man es mit anderen Programmen auf dem Mac öffnet, angefangen von TexEdit bis OpenOffice et cetera. Ich halte es nicht für völlig ausgeschlossen, daß man da einen Treffer erzielen könnte.
 

candmed

Erdapfel
Registriert
21.07.08
Beiträge
2
Danke für den Tipp!
SPSS für Mac gibts nur in Version 14 und dann gibts nicht mal an meiner Uni eine freie Lizenz.....
 

tak0209

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
31.01.08
Beiträge
1.412
SPSS für Mac gibts nur in Version 14 und dann gibts nicht mal an meiner Uni eine freie Lizenz.....

Auch wenn es dir bei deinem Problem nicht hilft, aber: SPSS gibt es in Version 16 auch für den Mac, und das läuft bei mir ganz prima! Hab auch kein Problem damit, Tabellen aus SPSS in Word 2008 zu kopieren...

In welcher Word Version hast du es denn unter XP abgespeichert? Und als *.doc oder als etwas anderes gespeichert? Die Grafiken würde ich in SPSS immer als Bild-Dateien abspeichern, das ist wesentlich besser als einfach nur zu kopieren, bei den Tabellen bleibt aber in der Tat kaum eine andere Möglichkeit...