• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Probleme mit Word 2008 und Nummerierung/Gliederung

MrArtifex

Bismarckapfel
Registriert
03.02.08
Beiträge
147
Hallo ich schreibe gerade an einem großen Projekt >60 Seiten und habe die Überschriften mit den Formatvorlagen so zugewiesen, dass er mir ein Inhaltsverzeichnis später anlegt.

Hat auch erstmal gut geklappt. Ich habe auch vorher mit dem Styleref befehl meine Kopfzeile formatiert, dass er mir immer das passende Kapitel einfügt.

Nach langem hin und her hatte ich Word soweit, dass die Kopfzeilen stimmen und er mir für das Deckblatt und "Ausgangslage" keine Kopfzeile macht, für Inhaltsverzeichnis und co schon und dann bis zum Ende. Musste dafür verschiedene Abschnitte einrichten usw. doch jetzt die große Überraschung.
Word zählt jetzt anders:

1....
1.1....
1.1.1....

2.......
1.2.......
1.2.1......
1.2.2......
1.3......
1.3.1.....

zählen sollte er aber:

1......
1.1......
1.1.1.....

2.......
2.1......
2.1.1.....

3.....

usw...was mache ich falsch, ich habe aktiv in den Nummerierungsmenüs nichts verstellt. Das Problem taucht aber jetzt nach dieser Abschnittsumstellung sowohl bei Word für Mac 2008 als auch Word 2003 für Windows auf.

Danke für Hilfe Gruß
Arti