1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Probleme mit .wmv-dateien

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von ariel13, 21.01.06.

  1. ariel13

    ariel13 Gast

    habe seit längerem ein problem mit .wmv-dateien. eigentlich sollte ich die ja abspielen können mit meinem mplayer, aber kein bild erscheint. die datei läuft aber bzw die audiospur ist zu hören.
    mit welchem mediaplayer habe ich keine probleme, oder muss ich mir bestimmte codecs runterladen?
     
  2. fantaboy

    fantaboy Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    09.04.04
    Beiträge:
    1.788
    tja, eigentlich gibt es immer mal wieder ärger mit wmv.dateien. seit einiger zeit benutze ich flip4mac, das gibt es jetzt kostenlos bei versiontracker und funktioniert ganz gut. das ist ein plugin für quicktime, du brauchst also keinen zusätzlichen player.

    probiers mal

    gruss

    jürgen
     
  3. senni

    senni Gast

    flip4mac

    hallo ariel13.
    hatte auch probleme gehabt mit meinem mplayer. nach dem ich aber aus einem anderen grund mein macos neu aufgesetzt habe und mplayer neu installiert habe, ging er einwandfrei. wma files wurde abgespielt, das programm ist nicht mehr abgestürzt, sogar der browser plugin für wma files, geht einwandfrei.
    Wobei jetzt so ein plugin für quicktime gibt, dass es dir ermöglicht alle wma files vom quicktime playa abspielen zu lassen. auch die wma streams aus dem netz im browser.

    http://www.flip4mac.com/ --> hier findest du den plugin für quicktime

    hoffe es bringt dir was.

    oder probier es mal mit dem festplattendienstprogramm zu überprüfen ob alles in O ist.
    Falls probleme gibt dann einfach rebooten, apfel+s halten und dann : /sbin/fsck -f eintippen und abwarten!

    gruß senni
     
  4. Kritias

    Kritias Gast

    Trotzdem kann es erfahrungsgemaess immer wieder sein, daß einige solcher files einfach nicht abspielbar sind.
     
  5. civi

    civi Gast

    Ja, wmv3 mit drm geht nicht abzuspielen. Nicht mal mit dem Windows MEdia Player.
     
  6. AmishBit

    AmishBit Gast

    Das ist halt nur fuer Windows.

    OT: Mein 400. Post
     
  7. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.573
    flip4 mac ist wirklich ein "scheiss". wenn ich einen movie schliesse stürzt immer ab. wie kann ich flip4mac deinstallieren?
     
  8. klausimausi

    klausimausi deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    836
    Hi jensche,

    ##flip4 mac ist wirklich ein "scheiss".

    eigentlich nicht!

    ##wenn ich einen movie schliesse stürzt immer ab.
    Wer oder was stürzt immer ab?
    Der Player und/oder Safari? Sieh unten...

    ##wie kann ich flip4mac deinstallieren?
    Da ist auch ein De-Installer dabei!
    (Augen auf! :))

    Es gibt auch seit längerem die Version 2.01, das stürzt dann nichts mehr ab.


    Gruß

    Klaus
     

Diese Seite empfehlen