• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme mit .wmv-dateien

  • Ersteller ariel13
  • Erstellt am

ariel13

Gast
habe seit längerem ein problem mit .wmv-dateien. eigentlich sollte ich die ja abspielen können mit meinem mplayer, aber kein bild erscheint. die datei läuft aber bzw die audiospur ist zu hören.
mit welchem mediaplayer habe ich keine probleme, oder muss ich mir bestimmte codecs runterladen?
 

fantaboy

Leipziger Reinette
Registriert
09.04.04
Beiträge
1.787
tja, eigentlich gibt es immer mal wieder ärger mit wmv.dateien. seit einiger zeit benutze ich flip4mac, das gibt es jetzt kostenlos bei versiontracker und funktioniert ganz gut. das ist ein plugin für quicktime, du brauchst also keinen zusätzlichen player.

probiers mal

gruss

jürgen
 

senni

Gast
flip4mac

hallo ariel13.
hatte auch probleme gehabt mit meinem mplayer. nach dem ich aber aus einem anderen grund mein macos neu aufgesetzt habe und mplayer neu installiert habe, ging er einwandfrei. wma files wurde abgespielt, das programm ist nicht mehr abgestürzt, sogar der browser plugin für wma files, geht einwandfrei.
Wobei jetzt so ein plugin für quicktime gibt, dass es dir ermöglicht alle wma files vom quicktime playa abspielen zu lassen. auch die wma streams aus dem netz im browser.

http://www.flip4mac.com/ --> hier findest du den plugin für quicktime

hoffe es bringt dir was.

oder probier es mal mit dem festplattendienstprogramm zu überprüfen ob alles in O ist.
Falls probleme gibt dann einfach rebooten, apfel+s halten und dann : /sbin/fsck -f eintippen und abwarten!

gruß senni
 

Kritias

Gast
Trotzdem kann es erfahrungsgemaess immer wieder sein, daß einige solcher files einfach nicht abspielbar sind.
 

civi

Gast
Ja, wmv3 mit drm geht nicht abzuspielen. Nicht mal mit dem Windows MEdia Player.
 

AmishBit

Gast
Das ist halt nur fuer Windows.

OT: Mein 400. Post
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.958
flip4 mac ist wirklich ein "scheiss". wenn ich einen movie schliesse stürzt immer ab. wie kann ich flip4mac deinstallieren?
 

klausimausi

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.01.04
Beiträge
836
Hi jensche,

##flip4 mac ist wirklich ein "scheiss".

eigentlich nicht!

##wenn ich einen movie schliesse stürzt immer ab.
Wer oder was stürzt immer ab?
Der Player und/oder Safari? Sieh unten...

##wie kann ich flip4mac deinstallieren?
Da ist auch ein De-Installer dabei!
(Augen auf! :))

Es gibt auch seit längerem die Version 2.01, das stürzt dann nichts mehr ab.


Gruß

Klaus