• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Probleme mit WlanStick blumax 9009

mal-de

Braeburn
Registriert
18.03.08
Beiträge
44
Hallo Apfelfreunde

Seit dem ich in meiner neuen WG wohne habe ich Probleme mit meinem WLAN. Meine Airportkarte versteht sich wohl nicht so gut mit unserer Fritzbox. Das Problem besteht aber wohl auch bei anderen und eine Lösung dafür ist nach meinen recherchen noch nicht vorhanden. Nagut, dachte ich mir und bestellte mir bei AMAZON einen WLAN-Stick, Blumax USB-WLAN 9009.
Nun zu meinem Problem:

Treiber wurden installiert und der Stick wird auch soweit erkannt. Über die mitgelieferte Software von Ralink finde ich alle Netzwerke, kann mich allerdings nicht verbinden. Nach der Passwort eingabe passiert einfach mal nicht und alles bleibt weiter auf disconnected. Wenn ich nun unter Systemeinstellungen den Stick hinzufügel will, wird dieser auch als Ethernetkarte erkannt und in den Eigenschaften steht "Kein Kabel angeschlossen".

Was kann ich tun? ..

MfG Malte
 

mal-de

Braeburn
Registriert
18.03.08
Beiträge
44
Gott weiß wieso, aber jetzt geht es!
Kann geschlossen werden.
 

kitchenaid

Golden Delicious
Registriert
04.01.11
Beiträge
9
Hey ich weiß dein Thema war schon fast 3 Jahre her, aber ich habe genau das selbe Problem wie du.
Du hast nichts gemacht und es ging einfach?
Wie lange hast du gewartet?
Danke falls du antwortest.