1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Probleme mit WLAN

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von sonnie80, 17.03.09.

  1. sonnie80

    sonnie80 Idared

    Dabei seit:
    19.12.08
    Beiträge:
    29
    Hallo liebe Macfreunde,

    ich habe hier schon einiges über WLAN Probleme gelesen und schon vieles ausprobiert, doch nix hat bis jetzt geklappt. Ich hatte schon früher Probleme mit meinem MacBook in mein WLAN zu kommen, habe schon viele Tricks drauf.
    Bloß jetzt klappt das alles nicht mehr, ich kann nicht in mein verschlüsseltes WLAN kommen!!! :mad:

    Hat jemand vielleicht eine Idee woran das liegen könnte?

    Bin über jede Hilfe dankbar!!! :innocent:


    Sonnie
     
  2. le_petz

    le_petz Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    3.376
    sonnie, wie soll man bei so einer frage auf die lösung kommen? da steht gar nichts!

    erkläre am besten genau, was du machst und wann der fehler kommt.
     
  3. Guy.brush

    Guy.brush Weißer Winterkalvill

    Dabei seit:
    15.12.08
    Beiträge:
    3.544
    die einfachste Antwort wäre: mit dem richtigen Schlüssel. :-D
     
  4. sonnie80

    sonnie80 Idared

    Dabei seit:
    19.12.08
    Beiträge:
    29
    Also: den richtigen Schlüssel habe ich wohl, daran liegt es nicht. Bin auch nicht totaler Anfänger! Das Problem ist, dass es immer funktioniert hat und ich auch nicht weiß weshalb jetzt auf einmal nicht mehr.

    Die Fehlermeldung lautet: There was an error joining the Airport network "XY".

    Was ich in mehreren Beiträgen gelesen habe ist, dass einige mit MacBooks Probleme haben ins WLAN zu kommen.
    Habe auch schon einige Tipps von anderen ausprobiert, doch leider ohne Erfolg. Das Problem ist, dass ich das Problem nicht weiter ausführen kann. Die Fehlermeldung kommt halt wenn ich mich mit dem airport verbinden möchte. Mit Anbieter etc. hat es nichts zu tun, da andere Rechner im Netz sind.
    Tja, also wenn jemand ne Idee hat, woran es liegen könnte wäre ich echt dankbar!
    Habe auch schon von Updates gehört, die apple zur Verfügung stellt. Hat jemand damit Erfahrung, weiß jemand nen Link dazu?

    Sonnie
     
  5. schnuffelschaf

    schnuffelschaf Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    28.03.07
    Beiträge:
    2.452
    Bei dieser tollen Fehlerbeschreibung kann man leider gar nichts sagen und dummerweise ist meine Glaskugel gerade zur Inspektion ...

    Offensichtlich nicht die Richtigen ;)

    Wenn Du ja kein Anfänger mehr bist, müsstest Du doch eigentlich wissen, wo man diese Updates herkriegt und wie man sie installiert ... oder? :p
     
  6. le_petz

    le_petz Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    3.376
    und nochmal:
     
  7. iPd

    iPd Galloway Pepping

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    1.355
    Welche Verschlüsselung hat es? Mein MacBook ging z.B. mit WEP nicht, dann habe ich es auf WPA2 gestellt und es ging.
     
  8. sonnie80

    sonnie80 Idared

    Dabei seit:
    19.12.08
    Beiträge:
    29
    Die Verschlüsselung ist WEP. Danke, dann probiere ich es mal mit WPA2 aus. Endlich mal eine konstruktive Hilfe!
    Dankeschön schonmal!

    Sonnie
     
  9. le_petz

    le_petz Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    3.376
    lol
    sollen wir raten?
    wep geht auch mit einem macbook....
     
  10. sonnie80

    sonnie80 Idared

    Dabei seit:
    19.12.08
    Beiträge:
    29
    @le_petz

    Weißt du was? Wenn du nur blöde Kommentare hier schreibst, kannst du es auch ganz sein lassen! Ich dachte das wäre hier ein Forum, in dem man Tipps und Hilfestellungen bekommt. Auf dumme Kommentare von Dir kann ich echt verzichten!!!!! Bist ja echt ein Oberschlaumeier!!! Viel Spass hier noch, kannst ja andere mit deinem "hilfreichen" Wissen überschütten. Lieber tüfftel ich das echt selber aus als von dir nochmal was geschrieben zu bekommen. Ehrlich. Deine 1880 Beiträge hier waren wohl nur blöde Kommentare, was?!
     
  11. le_petz

    le_petz Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    3.376
    Wenn du kind nicht einfach beschreiben kannst, was du gemacht hast, so wie ich es oben schrieb, kann ich auch nichts für. Dir helfe ich sicherlich nicht!
     

Diese Seite empfehlen