• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

Probleme mit WLAN

  • Ersteller SKAddict
  • Erstellt am

SKAddict

Gast
Hallo Leute!
Ich bin seit Weihnachten stolzer Besitzer eines MacBooks (weißes mit 120 GB), bin sehr zufrieden und denke mir wieso ich soviel Zeit und Geld für Windows rausgeschmissen hab..
Naja, nun mein Problem => Seit kurzem verliere ich immer wieder die Verbindung zum Router, in unregelmäßigen Abständen. Da ich nicht der einzige Benutzer des Routers bin, mein Vater benutzt einen Windows-Laptop, und bei ihm tritt dieses Problem nicht auf. Der Router ist ein Zyxel-Router, wenn euch das hilft.
 

SKAddict

Gast
Danke für die Begrüßung und die schnelle Antwort! :)
 

Marshall_75

Cripps Pink
Registriert
03.06.07
Beiträge
153
Da bist du leider nicht der einzige mit diesem Problem... :(
Guck mal in der SUFU, da gibt es jede Menge Threads zu...
 

SKAddict

Gast
Hab mir jetzt ein paar Beiträge durchgelesen und irgendwie finde ich keine funktionierende Lösung, muss wsl. auf ein Update warten :(
 

dustbunny

Granny Smith
Registriert
09.01.08
Beiträge
16
Ich hab zwar die anderen Threads nicht gelesen, aber haste mal überprüft, ob Du der einzige in Deinem WLAN-Channel bist? Das solltest Du möglichst sein. Entweder Dein Router sagt Dir das oder Du nimmst einen Sniffer.
 

Sumsemann

Querina
Registriert
04.11.07
Beiträge
184
Hi, hatte auch das Problem!!!

Nach dem Austausch meines Routers (Belkin) gegen einen Apple Airport Express war das Problem gelößt.

Gruss Matthias
 

Marshall_75

Cripps Pink
Registriert
03.06.07
Beiträge
153
Du kannst auch mal probieren, das Protokoll zu ändern,
sprich: mein Router FritzBox 7170 unterstützt 802.11g und b oder beides parallel.
Ich habe es bei mir auf nur 802.11g geändert.
Seit dem habe ich weniger oder fast gar keine Probleme mehr.
 

Blandwehr

Gast
Hallo,

was hilft ist wahrscheinlich den Kanal zu verstellen. Wenn du sehr stake Probleme hast würde ich mal schauen was für ander Wlans in Betrieb sind. Dies kannst du mit dem Tool Airodump, wenn du deine Netzwerkkarte in den Monitor Mode haben möchtest benötigst du auch noch airmon. Falls dir das nichts sagt, ist es einfacher einfach zu deinem jetzt benutzten Kanal 5 zu addieren oder zu subtrahieren. Sollte es dann immer noch nicht gehen in einer Schritten weiter entfernen.