1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Probleme mit WLAN

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von SKAddict, 09.01.08.

  1. SKAddict

    SKAddict Gast

    Hallo Leute!
    Ich bin seit Weihnachten stolzer Besitzer eines MacBooks (weißes mit 120 GB), bin sehr zufrieden und denke mir wieso ich soviel Zeit und Geld für Windows rausgeschmissen hab..
    Naja, nun mein Problem => Seit kurzem verliere ich immer wieder die Verbindung zum Router, in unregelmäßigen Abständen. Da ich nicht der einzige Benutzer des Routers bin, mein Vater benutzt einen Windows-Laptop, und bei ihm tritt dieses Problem nicht auf. Der Router ist ein Zyxel-Router, wenn euch das hilft.
     
  2. ZENcom

    ZENcom Goldener Apfel der Eris

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    2.650
    Möglicherweise hilft dir dieser Thread weiter…

    Und, willkommen auf AT! :)
     
  3. SKAddict

    SKAddict Gast

    Danke für die Begrüßung und die schnelle Antwort! :)
     
  4. Marshall_75

    Marshall_75 Cripps Pink

    Dabei seit:
    03.06.07
    Beiträge:
    153
    Da bist du leider nicht der einzige mit diesem Problem... :(
    Guck mal in der SUFU, da gibt es jede Menge Threads zu...
     
  5. SKAddict

    SKAddict Gast

    Hab mir jetzt ein paar Beiträge durchgelesen und irgendwie finde ich keine funktionierende Lösung, muss wsl. auf ein Update warten :(
     
  6. dustbunny

    dustbunny Granny Smith

    Dabei seit:
    09.01.08
    Beiträge:
    16
    Ich hab zwar die anderen Threads nicht gelesen, aber haste mal überprüft, ob Du der einzige in Deinem WLAN-Channel bist? Das solltest Du möglichst sein. Entweder Dein Router sagt Dir das oder Du nimmst einen Sniffer.
     
  7. Sumsemann

    Sumsemann Querina

    Dabei seit:
    04.11.07
    Beiträge:
    183
    Hi, hatte auch das Problem!!!

    Nach dem Austausch meines Routers (Belkin) gegen einen Apple Airport Express war das Problem gelößt.

    Gruss Matthias
     
  8. Marshall_75

    Marshall_75 Cripps Pink

    Dabei seit:
    03.06.07
    Beiträge:
    153
    Du kannst auch mal probieren, das Protokoll zu ändern,
    sprich: mein Router FritzBox 7170 unterstützt 802.11g und b oder beides parallel.
    Ich habe es bei mir auf nur 802.11g geändert.
    Seit dem habe ich weniger oder fast gar keine Probleme mehr.
     
  9. Blandwehr

    Blandwehr Gast

    Hallo,

    was hilft ist wahrscheinlich den Kanal zu verstellen. Wenn du sehr stake Probleme hast würde ich mal schauen was für ander Wlans in Betrieb sind. Dies kannst du mit dem Tool Airodump, wenn du deine Netzwerkkarte in den Monitor Mode haben möchtest benötigst du auch noch airmon. Falls dir das nichts sagt, ist es einfacher einfach zu deinem jetzt benutzten Kanal 5 zu addieren oder zu subtrahieren. Sollte es dann immer noch nicht gehen in einer Schritten weiter entfernen.
     

Diese Seite empfehlen