• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Probleme mit WLAN-Verbindung

Mikael777

Granny Smith
Registriert
08.11.09
Beiträge
16
Bei meinem Imac (27'', 3,06GHz) geht in regelmäßigen Abständen die WLAN-Verbindung verloren. Wenn ich dann über Netzwerkeinstellung und Diagnose den Assisten laufen lassen, funktioniert es nach Durchlauf des Programms wieder. Ich habe schon die Ruheeinstellungen verändert, weil ich in einem Thread gelesen habe, dass dies ein Grund für die Aussetzer sein kann. Hat aber nicht geholfen. Weiß jemand eine Lösung?
 

Tony Soprano

Morgenduft
Registriert
13.06.09
Beiträge
170
habe genau dasselbe problem seit ein paar Wochen. Manchmal funktioniert es nach aktivieren/deaktivieren des Airports wieder, aber das ist völlig willkürlich. Weiß grad echt nicht weiter...o_O

iMac 27" - i5
 

mortimer1976

Jamba
Registriert
28.09.06
Beiträge
58
Bei mir seit ein paar Wochen das Gleiche. Früher nie damit Probleme gehabt, kam von heute auf morgen. Er verliert jedesmal die Verbindung, manchmal nach 2 Stunden, manchmal nach 30 Minuten. Er schafft es dann auch nicht mehr, sich wieder zu verbinden. Manchmal hilft ein Neustart, aber nicht immer. Habe den leisen Verdacht, dass es mit dem Update auf 10.6.4 zusammenhängen könnte (neue Airport-Treiber?). Hat sonst noch wer das Problem?
 

LaFroggie

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.07.10
Beiträge
393
Ich habe seit ein paar Stunden das gleiche Problem. AirPort zeigt eine aktive Verbindung an, es kommt aber nichts über. Wenn ich AirPort deaktiviere und wieder aktiviere oder das Diagnoseprogramm laufen lasse kann ich sofort danach meist kurz ne Seite laden, aber wirklich so kurz, das liegt kaum im 30sec Bereich. Dann geht wieder gar nichts, AirPort zeigt aber weiterhin eine Verbindung an....

Ich habe vorher nichts geupdatet oder sonstwie heruntergeladen. Es war einfach plötzlich so. Hab ich mir zuerst nichts dabei gedacht, da wo ich zu dem Zeitpunkt saß hat man öfter mal kurze WLAN-Aussetzer, der Empfang ist da einfach nicht besonders gut, nachdem es aber nicht besser wurde bin ich näher zum Router gegangen, aber es wurde auch dann nicht besser.
Habe grade den DHCP Lease erneuert, aber auch das brachte nichts (macht aber auch nichts kaputt, oder? Bin da nicht so bewandert, klang aber laut Internet recht ungefährlich).

Ich komme grade leider nicht an den Router, weil ich grade keinen Schlüssel zu dem Raum hier habe. Aber heute Abend werde ich den wohl einfach mal neu starten, auch wenn ich da wenig Hoffnung reinsetze, die Windows-Kiste hat nämlich perfekten Empfang.... Sonst hab ich auch keine Idee mehr woran das liegen könnte und wäre für Tipps dankbar.
 

Landjuwel

Idared
Registriert
03.04.10
Beiträge
29
Hallo, bin relativ neu und versuchte schon paar mal, ne WLAN verbindung zu kriegen. Hab die erforderlichen Kennwörter eingegeben und versucht. Mache ich was falsch oder liegt es an dem von euch benannten Problem?
 

LaFroggie

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.07.10
Beiträge
393
@Landjuwel
Keine Ahnung. Da kann es tausend Gründe geben. Von ganz einfach nur schlechtem Empfang (einfach mal näher an den Router gehen und versuchen obs besser wird) über Hardwareprobleme oder Softwareprobleme bis dazu, dass du wirklich irgendwas falsch machst (wobei da eigentlich fast nur das Passwort in Frage kommt, sonst kann man da eigentlich nichts falsch machen).
"Unser" Problem wird es aber eher nicht sein, denn wir kommen ja zeitweise immer noch rein, haben dann aber einen Verbindungsabbruch.


Mein Problem hat sich übrigens von selbst gelöst. Keine Ahnung woran es lag, einmal Stecker vom Router rausziehen und kurz darauf wieder reinstecken und seitdem läuft das Internet wieder. Kann aber auch reiner Zufall sein, denn dass es am Router lag halte ich nach wie vor für unwahrscheinlich, der Windows-Rechner kam ja noch problemlos darüber ins Netz.