• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme mit WLAN-Signal | iPhone 6

Seerose4667

Erdapfel
Registriert
30.08.17
Beiträge
4
Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Zu Hause habe ich einen Router der Telekom: Speedport W 723V Typ B.
Über die Telekom habe ich den Router prüfen lassen, dieser funktioniert einwandfrei.
Seit ein paar Tagen habe ich über mein iPhone nur volles WLAN Signal, wenn ich direkt neben dem Router stehe. Sobald ich mich ein paar Meter entferne wird es schlechter, wenn ich den Raum verlasse ist es komplett weg.
Bei meinem Laptop, Smart TV und iPad habe ich in der ganzen Wohnung vollen WLAN Empfang.
Wie gesagt, vor ein paar Tagen ging alles noch normal.

In der Arbeit steht der Router mehrere Räume entfernt, aber mein iPhone hat vollen WLAN-Empfang.

Wie kann das sein?
Ich habe bereits mehrmals neu gestartet, die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt, nichts ändert sich.

Ich hoffe, mir kann vielleicht jemand weiterhelfen.
Dankeschön und LG!
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.250
Hatten letzte Woche ähnliches. Mach mal Firmwareaktualisierung. Es kam im August einen neue. 1.45.000 Stand 08/2017.
 

Seerose4667

Erdapfel
Registriert
30.08.17
Beiträge
4
Ach ja, die hab ich auch bereits gemacht. Sorry, hatte ich vergessen zu schreiben. Daran liegt es also auch nicht...
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.250
Als nächstes hätte ich das WLAN aus der Liste im iPhone gelöscht. Neustart iPhone und danach das WLAN wieder finden lassen und anmelden.
 

Seerose4667

Erdapfel
Registriert
30.08.17
Beiträge
4
Habe ja die Netzwerkeinstellungen vom iPhone komplett zurückgesetzt. Also alle gespeicherten WLAN-Verbindungen gelöscht und dann neu suchen lassen und das Passwort eingegeben. Hat auch nicht geholfen.
WLAN-Netzwerk ignorieren und dann neu hinzugefügt hab ich auch gemacht. Neustart sowieso...