• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 9] Probleme mit Wlan seit neuem iOS und iPhone5

Apfelvincent

Erdapfel
Registriert
05.10.16
Beiträge
2
Moin,

mein Iphone spinnt seit dem letzten iOS update. Problem ist folgendes:

Ich kann mich über meine home wlan verbindung nicht mehr beim apple store anmelden. Internet über Safari geht allerdings... ich seh oben auch das wlan symbol... nur wenn ich mich anmelden möchte bekomme ich den fehler:
"Prüfung fehlgeschlagen" "beim verbinden mit dem Apple-ID-Server ist ein Fehler aufgetreten." ....

Unter der wlan verbindung sind seit dem update 3 neue ipv6 adressen die ich net kenne.. ich denke das ist der fehler (war bei meinem ipad mini auch.. hab die einträge gelöscht und es ging..) nur wenn ich in den einstellungen was ändern möchte kommt immer wieder das itunes popup.....


Restore geht auch nicht, da ich das "iphone finden" dings in den einstellungen nicht ausmachen kann, weil das iphone immer wieder mit dem scheiss popup kommt -.-
 
Zuletzt bearbeitet:

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Wie wäre der DFU-Modus und wiederherstellen per iTunes?
 

Mondwächter

Alkmene
Registriert
21.02.15
Beiträge
30
Ich habe seit Freitag ebenfalls eine ähnliche Situation. Das iPad Pro 9,7 suggeriert, ich hätte eine WLAN Verbindung, aber es wird über mehrere Minuten überhaupt kein Datentraffic. Mit dem iPhone habe ich keinerlei Probleme und die Internetverbindung ist in jedem Fall da, weil das IPhone Daten austauscht.

Komische Sache, dass das urplötzlich Auftritt.