1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Probleme mit WLAN Installation

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von Becks7, 10.12.06.

  1. Becks7

    Becks7 Gast

    Hallo zusammen!
    Ich hab übelste Probleme mit der Installation des WLAN auf meinem MacBook und wäre echt dankbar, wenn mir hier jemand helfen könnte.

    Ich hab seit gestern mein Speedport W 701V von T-Com und versuche seitdem das WLAN einzurichten.
    Solang ich das Verbindungskabel eingesteckt habe, funktioniert alles einwandfrei; Nur die Funkverbindung haut einfach nicht hin. D. h. wenn ich das Verbindungskabel ausstecke funktioniert auch das Internet nicht mehr.

    Das MacBook ist doch automatisch WLAN-fähig, also ich brauch nicht extra nen WLAN-Adapter, oder?

    Ich hab echt keine Ahnung welche Einstellungen ich auf dem MacBook vornehmen muss, damit ich auch drahtlos surfen kann.

    Hat jemand eine Idee?? Wäre echt klasse!
    Danke schon mal!
     
    #1 Becks7, 10.12.06
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.12.06
  2. T-lo

    T-lo Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    28.11.06
    Beiträge:
    889
    Airport aktivieren und einrichten...?!...?! ;)
    Oder schau mal nach, wenn Du über Kabel mit dem Router verbunden bist, ob Du evtl Wlan am Router erst aktivieren musst...
     
  3. Becks7

    Becks7 Gast

    Hey. Danke für die Info, aber ich glaub ich hab's jetzt endlich hinbekommen!!
    Hatte beim Netzwerknamen die ganze zeit 2 zeichen vergessen und n falsches passwort.
     
    T-lo gefällt das.
  4. T-lo

    T-lo Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    28.11.06
    Beiträge:
    889
    Na dann kann das ja auch nix geben... ;)

    Viel Spaß mit Deinem neuen MacBook und Grüße aus Berlin,
    der T-lo
     

Diese Seite empfehlen