• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme mit WLAN Installation

Becks7

Gast
Hallo zusammen!
Ich hab übelste Probleme mit der Installation des WLAN auf meinem MacBook und wäre echt dankbar, wenn mir hier jemand helfen könnte.

Ich hab seit gestern mein Speedport W 701V von T-Com und versuche seitdem das WLAN einzurichten.
Solang ich das Verbindungskabel eingesteckt habe, funktioniert alles einwandfrei; Nur die Funkverbindung haut einfach nicht hin. D. h. wenn ich das Verbindungskabel ausstecke funktioniert auch das Internet nicht mehr.

Das MacBook ist doch automatisch WLAN-fähig, also ich brauch nicht extra nen WLAN-Adapter, oder?

Ich hab echt keine Ahnung welche Einstellungen ich auf dem MacBook vornehmen muss, damit ich auch drahtlos surfen kann.

Hat jemand eine Idee?? Wäre echt klasse!
Danke schon mal!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

T-lo

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
28.11.06
Beiträge
889
Airport aktivieren und einrichten...?!...?! ;)
Oder schau mal nach, wenn Du über Kabel mit dem Router verbunden bist, ob Du evtl Wlan am Router erst aktivieren musst...
 

Becks7

Gast
Hey. Danke für die Info, aber ich glaub ich hab's jetzt endlich hinbekommen!!
Hatte beim Netzwerknamen die ganze zeit 2 zeichen vergessen und n falsches passwort.
 
  • Like
Reaktionen: T-lo

T-lo

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
28.11.06
Beiträge
889
Na dann kann das ja auch nix geben... ;)

Viel Spaß mit Deinem neuen MacBook und Grüße aus Berlin,
der T-lo