• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Probleme mit WhatsApp

DavO

Granny Smith
Registriert
10.10.12
Beiträge
16
Hey,

ich habe seit einigen Tagen das iPhone 5. Unter iOS 6 habe ich jetzt ein Problem mit WhatsApp.

Wenn ich WahtsApp 5 Minuten nutze, sendet er nicht mehr. Statt der grünen Pfeils erscheint immer nur diese Uhr. Wenn ich WhatsApp dann komplett schließe und wieder starte funktioniert es wieder.

Hat einer das gleiche Problem oder jemand vllt. eine Lösung. Es nervt echt ...

Danke,
DavO
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Klingt für mich eher nach der allgemeinen (schon unter iOS5) bestehenden allgemeinen Überlastung von WhatsApp. Hängt sich gern mal auf. Scheinbar ist das die Kehrseite des Erfolgs.
 

DavO

Granny Smith
Registriert
10.10.12
Beiträge
16
Ja, aber ich habe das seit iOS6 ... meine Freundin hat diese Probleme nicht.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Und deine Freundin hat iOS5? Also ich habe iOS6 und kann das auch nicht beobachten. Aber ehrlich gesagt bin ich auch kein Dauer-WhatsApper. Mir ist allerdings schon früher aufgefallen, dass WA gerne mal zusammenbricht oder nicht verfügbar ist.
 

elknipso

Spartan
Registriert
18.06.09
Beiträge
1.605
ich finde whatsapp unter iOS eh allgemein schlechter umgesetzt als unter Android (eigentlich die einzige App von der ich das so herum sagen kann) was aber wohl hauptsächlich den Limitierungen durch Apple an iOS geschuldet ist.
 

Oedter

Erdapfel
Registriert
24.04.12
Beiträge
3
Also ich habe keine Probleme über die ich mit whatsapp Klagen kann bei iOS 6 mit iPhone 5
 

Dizzy

Kaiser Wilhelm
Registriert
09.10.12
Beiträge
173
Guck dir mal die Rezensionen dazu im AppStore an, bist nicht der einzige der seit iOS 6 Probleme mit whatsapp hat. Es gab seit dem Release von iOS 6 auch noch kein Update und das muss halt einfach her...


Get In The Van - We Have Candies!
 

Oedter

Erdapfel
Registriert
24.04.12
Beiträge
3
Ja das muss auf jedenfall her auch damit es endlich auf das Display passt vom iPhone 5 diese kleine Version ist doof irgendwie
 

DavO

Granny Smith
Registriert
10.10.12
Beiträge
16
Meine Freundin hat noch iOS5 und diese Probleme nicht. Kenne aber auch einige mit iOS 6 und iPhone 5 welche das Problem nicht haben. Ich hoffe, dass es bald ein Update geben wird.

Allgemein macht mein iPhone stress. SMS kommen teilweise auch nicht mehr an.
Schlechte Verbindungsqualität. Was soll der Mist?
 
Zuletzt bearbeitet:

normalo

Fuji
Registriert
28.10.10
Beiträge
36
Hallo,
habe ebenfalls eine Frage zu whatsapp.
Es befinden sich keine Kontakte und Favoriten mehr im watsapp.
Wie bekomme ich diese wieder dort hin?


Danke für die Hilfe!
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Allgemein macht mein iPhone stress. SMS kommen teilweise auch nicht mehr an.
Schlechte Verbindungsqualität. Was soll der Mist?
Ah, und das soll jetzt zwingend am iPhone liegen? Das klingt eher nach Problemen mit dem Provider.
 

ollir2002

Braeburn
Registriert
14.03.12
Beiträge
46
Bei mir unter iOS6 werden keine Bilder von Kontakten mehr angezeigt.
Hat das auch jemand?
 

elknipso

Spartan
Registriert
18.06.09
Beiträge
1.605
Ich weiß ja nicht wie es vorher war, aber ich sehe unter iOS in der Kontaktübersicht bei Whatsapp auch keine Fotos. Finde ich auch unschön.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Habt ihr der App Zugriff auf die Bilder gewährt (Einstellungen/Datenschutz/Fotos)? Bei mir werden die angezeigt.
 

ollir2002

Braeburn
Registriert
14.03.12
Beiträge
46
Ja ist bei mir aktiviert. Wobei dies nicht s mit den Fotos der Kontakten zu tun hat, sondern um den Zugriff auf die eigene Bildersammlung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Ok, in der Kontaktliste (Favoriten) waren noch nie Bilder der Kontakte. Nur in der Chatübersicht (Chats) wurden und werden diese angezeigt. Bei den Favoriten würde es auch etwas eng werden, wenn da noch ein Bild rein sollte, oder?
 

elknipso

Spartan
Registriert
18.06.09
Beiträge
1.605
in der Android Version werden auch in der Kontakte Übersicht Fotos angezeigt.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Die androiden Smart'phones' haben ja auch inwischen die Größe eines Ziegelsteins. ;)
 

elknipso

Spartan
Registriert
18.06.09
Beiträge
1.605
das ist wahr einer der Gründe warum ich mich von meinem Galaxy Nexus verabschiedet habe.