• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iCloud] Probleme mit WhatsApp Backup in iCloud Drive

mentoscola

Erdapfel
Registriert
13.11.17
Beiträge
1
Hallo zusammen,

habe aktuell ein Problem mit meinem iPhone SE. Ich möchte auf ein iPhone 6s wechseln. Gerade ist mir aber aufgefallen, dass WhatsApp noch nie ein Backup in iCloud Drive geladen hat! Lt. WhatsApp will er das Backup auch erstellen, kommt aber nicht über die 0 Byte hinaus. Dann gehe ich in die Einstellungen und kontrolliere nochmal ob iCloud Drive auch aktiv ist. Und siehe da: jedes mal wenn ich von WhatsApp in die Einstellungen wechsel ist iCloud Drive wieder deaktiviert! Speicherplatz in der iCloud ist ausreichend vorhanden ca.47 GB. Das WhatsApp Backup hat gerade mal 1,8 GB. Auf dem iPhone SE ist iOS 11.1.1 drauf.

Über Eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Gruß