1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

probleme mit webgallery und filmen (dot mac)

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von Tom007, 11.11.07.

  1. Tom007

    Tom007 Empire

    Dabei seit:
    21.02.06
    Beiträge:
    86
    hey leute,

    ich teste gerade ausgiebig dot mac und bin von dem service sehr angetan! leider habe ich mit meiner webgallery ein kleines problem. filme werde bei meiner webgallery nicht abgespielt. weiß jemand woran das liegen könnte?
    die filme laufen auf meinem computer mit quicktime ohne probleme. in meiner webgallery gibt er mir allerdings den fehler an "Quicktime kann diesen film nicht abspielen, versuchen sie es später noch mal". von quicktime habe ich die neueste version (7.3)
    ich habe mal eine kleine "test-galerie" gemacht, vielleicht könnte ihr das mal ausprobieren!?



    vielen dank im voraus! ;)

    tom
     
    #1 Tom007, 11.11.07
    Zuletzt bearbeitet: 15.11.07
  2. McThomas

    McThomas Granny Smith

    Dabei seit:
    03.11.07
    Beiträge:
    15
    Probier doch mal einen Film im Quicktime-Format (mov) zu veröffentlichen.

    Thomas
     
  3. Tom007

    Tom007 Empire

    Dabei seit:
    21.02.06
    Beiträge:
    86
    ich hab jetzt noch mal einen film im quicktime format hochgeladen. jetzt funzt es! heißt das, dass ich jetzt alle filme die ich mit der kamera geschossen habe in das quicktime format umwandeln muss? meine kamera (eine powershot von canon) nimmt ja für filme immer so einen avi container.
     
  4. Tom007

    Tom007 Empire

    Dabei seit:
    21.02.06
    Beiträge:
    86
    hab das thema jetzt endlich auch auf apples hilfeseite gefunden. tatsächlich funktioniert die webgallery mit filmen nur mit folgenden formaten: .mpg, .mov, .m4v, .mp4 oder .3pg

    folgende fragen hätte ich allerdings noch dazu :)

    1)macht es sinn die filme eher ins mov-format oder in mp4 umzuwandeln?
    2)wie hoch ist dabei der qualitätsverlust?
    3) kann man das umwandeln in iphoto machen? am besten gleich alle filme in einem rutsch?

    verstehe nicht, warum apple nicht auch andere formate in der webgallery unterstützt. es gibt doch keinen fotoapparat der filme im quicktimeformat speichert!?
    wie macht ihr das? veröffentlicht ihr keine filme bei dot mac oder wandelt ihr die alle um? o_O
     
  5. Tom007

    Tom007 Empire

    Dabei seit:
    21.02.06
    Beiträge:
    86
    sonst keiner erfahrungen mit der dot mac web galerie und filmen?
     

Diese Seite empfehlen