• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

probleme mit webgallery und filmen (dot mac)

Tom007

Empire
Registriert
21.02.06
Beiträge
86
hey leute,

ich teste gerade ausgiebig dot mac und bin von dem service sehr angetan! leider habe ich mit meiner webgallery ein kleines problem. filme werde bei meiner webgallery nicht abgespielt. weiß jemand woran das liegen könnte?
die filme laufen auf meinem computer mit quicktime ohne probleme. in meiner webgallery gibt er mir allerdings den fehler an "Quicktime kann diesen film nicht abspielen, versuchen sie es später noch mal". von quicktime habe ich die neueste version (7.3)
ich habe mal eine kleine "test-galerie" gemacht, vielleicht könnte ihr das mal ausprobieren!?



vielen dank im voraus! ;)

tom
 
Zuletzt bearbeitet:

McThomas

Granny Smith
Registriert
03.11.07
Beiträge
15
Probier doch mal einen Film im Quicktime-Format (mov) zu veröffentlichen.

Thomas
 

Tom007

Empire
Registriert
21.02.06
Beiträge
86
ich hab jetzt noch mal einen film im quicktime format hochgeladen. jetzt funzt es! heißt das, dass ich jetzt alle filme die ich mit der kamera geschossen habe in das quicktime format umwandeln muss? meine kamera (eine powershot von canon) nimmt ja für filme immer so einen avi container.
 

Tom007

Empire
Registriert
21.02.06
Beiträge
86
hab das thema jetzt endlich auch auf apples hilfeseite gefunden. tatsächlich funktioniert die webgallery mit filmen nur mit folgenden formaten: .mpg, .mov, .m4v, .mp4 oder .3pg

folgende fragen hätte ich allerdings noch dazu :)

1)macht es sinn die filme eher ins mov-format oder in mp4 umzuwandeln?
2)wie hoch ist dabei der qualitätsverlust?
3) kann man das umwandeln in iphoto machen? am besten gleich alle filme in einem rutsch?

verstehe nicht, warum apple nicht auch andere formate in der webgallery unterstützt. es gibt doch keinen fotoapparat der filme im quicktimeformat speichert!?
wie macht ihr das? veröffentlicht ihr keine filme bei dot mac oder wandelt ihr die alle um? o_O
 

Tom007

Empire
Registriert
21.02.06
Beiträge
86
sonst keiner erfahrungen mit der dot mac web galerie und filmen?