• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

probleme mit Vuze, Transmission u. Co

taunzamichi

Erdapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
5
Hi miteinander,
hab ein Problem, und zwar hab ich mir vor einigen Wochen Transmission runtergeladen und es versucht...die ersten 15 Minuten (ca.) laufen auch wunderbar, aber dann werden plötzlich keine Daten mehr vom Internet geladen!
Die Internetverbindung läuft, aber es können halt keine Daten mehr geladen werden...auch mein Browser kann dann keine Seiten mehr laden etc. ... ganz komisch!
Habs jetzt mit Vuze versucht, aber da hab ich ganz genau dasselbe problem!!!

BITTE HELFT MIR!!!!!

Danke schon im Voraus!
 

olli p.

Erdapfel
Registriert
19.03.09
Beiträge
1
Internet Verbindung Vuze

Hi!
Habe genau dasselbe Problem, wenn Vuze läuft ist nach etwa 15min Schluss mit der Datenübertragung obwohl die Internetverbindung eigentlich noch aufrecht ist. Hast du das Problem schon irgendwie lösen können?
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Also, bei mir läuft Vuze / Azureus hervorragend. Genauso Transmission. Ansonsten werden Threads über Torrents hier ungern gesehen. Ich empfehle die entsprechenden Foren auf den Seiten der oben genannten Anbieter.
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
naja Torrents sind ja an sich ned schlimm, es gibt genug Softwarehersteller die es erlauben ihre Software über Torrent zu laden, aber ja der Begriff ist negativ angehaucht, das stimmt
 

Nero_71

Salvatico di Campascio
Registriert
01.06.07
Beiträge
427
Hmm ja die beiden Vorredner haben recht, Torrents sind auf dieser Seite ungern gesehen. Z.B. kann man Musik (legal) z.b. von Jamendo runterladen. Jedoch hilf ich dir mal kurz:
Ist dein UPnP aktiviert?
Sind deine Ports offen (bei Transmission und Netzwerk zu sehen)?
 

Ragnir

Adams Parmäne
Registriert
18.10.08
Beiträge
1.320
Ja, die bösen Torrents... auf einem vergleichbaren Board hat dieser Thread ja schon entsprechende Beigeisterung hervorgerufen. :D

Aber da wir mündige Bürger sind und jeder selbst wissen muss, welche Inhalte er runterlädt hier mal ein paar Tipps:

- Bei mir hat sich Transmission über LAN ebenso verhalten. Irgendwann habe ich festgestellt, daß es mit der Anzahl der gleichzeitigen Downloads zusammenhing. Versuch doch einmal, nur einen Torrent runterzuladen, vielleicht tritt der Fehler dann nicht mehr auf.

- Du solltest, falls noch nicht geschehen, den Port für Transmission in Deinem Router freigeben, um eine reibungslose Verbindung zu ermöglichen. Der Port kann frei gewählt werden und ist im Einstellungsmenü zu finden.
 

Jamsven

London Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
2.046
Ansonsten werden Threads über Torrents hier ungern gesehen.

Das wäre totaler Schwachflug, ich kann mit Word auch verfassungswidrige politische Texte schreiben.-> Man kann jedes Ding für illigale Tätigkeiten nutzen. Da wir in Deutschland leben gilt immer noch die Unschuldsvermutung.
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Ob das Schwachsinn ist oder nicht, Threads dieser Art werden nun mal nicht gern gesehen. Genauso wie die Handbremse, die schon zu heftigem Krawall seitens der Industrie geführt hat oder extrem negative Artikel über gewisse Programme, die zu Abmahnungen und einstweiligen Verfügungen des Herstellers führten. Man muss dem Ärger ja nicht nachlaufen.