• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Probleme mit VTDecoderXPCService

bluediabolo

Elstar
Registriert
19.01.15
Beiträge
74
Jedesmal wenn ich Fotos starte, dauert es ca 1bis 2 Minuten und mein Lüfter läuft wie blöd. Dabei wird der Mac dann auch langsam. In der Aktivitätsanzeige taucht dann immer de VTDecoderXPService auf, der erst verschwindet, wenn ich die Foto App schliesse. Das ganze ist aber erst seit ein paar Tagen. Gibt es dafür eine Lösung , oder kennt noch jemand dieses Problem ? Die Festplatte kann es nicht sein, die ist neu und auch schon ein halbes Jahr drin.
Ein neues Programm habe ich auch schon lang nicht mehr installiert.
 

bluediabolo

Elstar
Registriert
19.01.15
Beiträge
74
Hab’s rausgebracht, es liegt wohl am Format der iPhone Videos. Hab die jetzt aus Fotos rausgenommen und extern gespeichert.Seitdem keine Probleme mehr. Bevor ich hier nachfrage , seh ich eh meistens vorher im Internet nach. Nur zu diesem Thema sind wirklich hi,Freiheit Tips sehr dünn gesät leider.
 
  • Like
Reaktionen: Promis

Promis

Seidenapfel
Registriert
07.06.13
Beiträge
1.344
Super! Es freut mich, dass du das Problem lösen konntest und die Lösung hier gepostet hast!

Du schreibst, dass das Problem erst vor ein paar Tagen auftauchte. In welchem Format wurden denn die Videos gespeichert? Und hast du da was umgestellt oder trat das Problem mit einem neuen iPhone auf? Sind deine Fotos und Videos auch in der iCloud gespeichert?