Probleme mit Vorschau

mellimaus21

Erdapfel
Registriert
14.09.08
Beiträge
4
Hallo. Ich hoffe das Unterforum ist richtig gewählt.
Ich habe auf meinem Mac ein kleines Problem mit Vorschau, irgendwie funktioniert das nicht mehr richtig. Ich kann zwar noch Fotos mit Vorschau öffnen, aber wenn ich das Programm mit Doppelklick anklicke passiert nichts mehr, es hüpft auch nicht unten im Dock. Mir wäre das vermutlich gar nicht aufgefallen, wenn ich nicht gestern ein Bild mit Vorschau hätte drucken wollen, das geht nun ja auch nicht mehr.
Wie löse ich das Problem denn nun oder wo bekomme ich Vorschau neu her?
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Vielleicht hilft es die com.apple.Preview.plist aus dem Ordner ~/Library/Preferences zu löschen und Vorschau neu zu starten.
Hier gibt es von gbyte auch noch einige Ideen – leider vom Fragesteller keine Antwort ob sie helfen konnten (oder gar ein Dankeschön).
salome