• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme mit "Vorschau"

mott

Boskop
Registriert
27.03.08
Beiträge
212
Hallo.

Ich möchte gerne ein paar Bilder bearbeiten und hab nachgeschaut, dass das mit dem Programm Vorschau funktionieren sollte.
Anmerkung am Rande: Bin neuer Apple User!

Ich hab dann nach einer Art Tutorial geschaut, die mir Vorschau erklärt und bin auf der Apple Seite drauf gestoßen.
Um Bilder bearbeiten zu können muss ich also "Werkzeuge" und dann dort "Bildkorrektur" öffnen.

Problem ist dabei nur, dass ich das Untermenü "Bildkorrektur" nicht finden kann. Ich sehe nur "Größenkorrektur" und "Farbenkorrektur".

Was mach ich falsch?


Danke für Hilfe!


mfg mott
 

KÜN-Mr90

Rheinischer Krummstiel
Registriert
06.01.07
Beiträge
386
Hallo,

welches OS nutzt du denn, und was willst du mit den Bildern machen?
Über die Vorschau(3.0.9) unter Tiger (10.4.11)gibt es bei mir die Bildkorrektur unter dem Reiter Werkzeuge (alt+apfel+c).

Gruß
Stefan
 

KÜN-Mr90

Rheinischer Krummstiel
Registriert
06.01.07
Beiträge
386
irgendwie kommen meine Beiträge immer doppelt wenn ich über die direkt Antwortfunktion etwas schreibe.
 

mott

Boskop
Registriert
27.03.08
Beiträge
212
Ähm...ich hab das neue MacBook. Welches Betriebssystem das jetzt genau ist weiß ich gerade gar nicht...

PS: Ich hab Vorschau 4.1 hab ich gerade nachgesehen.
 

KÜN-Mr90

Rheinischer Krummstiel
Registriert
06.01.07
Beiträge
386
Dann kann das ja sein, das das Tutorial das du gelesen hast für OSX Tiger sprich für eine ältere Version geschrieben wurde.
Mit der Vorschau kann ich dir dann leider nicht weiterhelfen, aber versuch doch einfach mal die Bilder in iPhoto zu bearbeiten dort kannst du auch solche Einstellungen vornehmen.