1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Probleme mit "Vorschau"

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von FAH, 10.01.08.

  1. FAH

    FAH Jonagold

    Dabei seit:
    25.12.05
    Beiträge:
    18
    Habe Leopard installiert auf MacBook (2GHz,2GB) und es läuft auch ohne weitere Probleme; aber das Programm "Vorschau" will partout nichts anzeigen, kein Bild, kein PDF. Wenn ich doppelklicke, startet "Vorschau", es beginnt sich ein Fenster zu öffnen, kommt aber nicht, sondern verschwindet im Nirwana, alles bleibt wie es ist. Fast alle Menüzeilen von "Vorschau" sind grau, also nicht aktivierbar.
    Habe alle Hinweise aus der "Hilfe" durch.
    Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte bzw. wie man das löst ? :)
     
  2. FAH

    FAH Jonagold

    Dabei seit:
    25.12.05
    Beiträge:
    18
    Weitere Frage zu "Probleme mit Vorschau"

    ... in einem US-Forum fand ich einen Hinweis und habe jetzt auch die vermutliche Ursache für das Problem

    15.01.08 16:20:18 Preview[412] tempFileFolderPath failed
    15.01.08 16:20:18 Preview[412] *** -[NSPathStore2 rangeOfString:oops:ptions:range:locale:]: nil argument
    15.01.08 16:20:22 Preview[412] tempFileFolderPath failed
    15.01.08 16:20:22 Preview[412] *** -[NSPathStore2 rangeOfString:oops:ptions:range:locale:]: nil argument
    15.01.08 16:27:03 Console[471] Error: failed to register for new message notifications (status code = 1000000)

    Nur komme ich nicht klar, wie man das repariert....
    Gibt es einen Wissenden ?
     
  3. snoozy

    snoozy Erdapfel

    Dabei seit:
    06.03.08
    Beiträge:
    1
    Also, ich habe das selbe Problem, allerdings sagt mir mein Mac: "Das Programm 'Vorschau' wurde unerwartet beendet." Mit dem Bericht kann ich gar nichts anfangen. Weiß jemand was?
     
  4. derandi

    derandi Erdapfel

    Dabei seit:
    04.12.06
    Beiträge:
    3
    Das von FAH geschilderte Problem habe ich auch, seit ich auf OS 10.5.4 upgedatet habe. Vorschau springt an, erscheint im Dock, öffnet jedoch keine Dokumente. Leider kam auch ich mit den Hinweisen aus der "Hilfe" nicht weiter. Falls einer von euch das Problem gelöst haben sollte oder irgend eine Idee hat, antwortet doch bitte...
     

Diese Seite empfehlen