• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme mit "Vorschau"

FAH

Jonagold
Registriert
25.12.05
Beiträge
18
Habe Leopard installiert auf MacBook (2GHz,2GB) und es läuft auch ohne weitere Probleme; aber das Programm "Vorschau" will partout nichts anzeigen, kein Bild, kein PDF. Wenn ich doppelklicke, startet "Vorschau", es beginnt sich ein Fenster zu öffnen, kommt aber nicht, sondern verschwindet im Nirwana, alles bleibt wie es ist. Fast alle Menüzeilen von "Vorschau" sind grau, also nicht aktivierbar.
Habe alle Hinweise aus der "Hilfe" durch.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte bzw. wie man das löst ? :)
 

FAH

Jonagold
Registriert
25.12.05
Beiträge
18
Weitere Frage zu "Probleme mit Vorschau"

... in einem US-Forum fand ich einen Hinweis und habe jetzt auch die vermutliche Ursache für das Problem

15.01.08 16:20:18 Preview[412] tempFileFolderPath failed
15.01.08 16:20:18 Preview[412] *** -[NSPathStore2 rangeOfString:oops:ptions:range:locale:]: nil argument
15.01.08 16:20:22 Preview[412] tempFileFolderPath failed
15.01.08 16:20:22 Preview[412] *** -[NSPathStore2 rangeOfString:oops:ptions:range:locale:]: nil argument
15.01.08 16:27:03 Console[471] Error: failed to register for new message notifications (status code = 1000000)

Nur komme ich nicht klar, wie man das repariert....
Gibt es einen Wissenden ?
 

snoozy

Erdapfel
Registriert
06.03.08
Beiträge
1
Also, ich habe das selbe Problem, allerdings sagt mir mein Mac: "Das Programm 'Vorschau' wurde unerwartet beendet." Mit dem Bericht kann ich gar nichts anfangen. Weiß jemand was?
 

derandi

Erdapfel
Registriert
04.12.06
Beiträge
3
Das von FAH geschilderte Problem habe ich auch, seit ich auf OS 10.5.4 upgedatet habe. Vorschau springt an, erscheint im Dock, öffnet jedoch keine Dokumente. Leider kam auch ich mit den Hinweisen aus der "Hilfe" nicht weiter. Falls einer von euch das Problem gelöst haben sollte oder irgend eine Idee hat, antwortet doch bitte...