• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme mit Vodafone DSL--> Browser-Einstellungen ??

chrostiffer

Golden Delicious
Registriert
01.12.07
Beiträge
6
Moin ihr alle,

auch wenn diese Thema wie jedes andere schon lange durchgekaut ist, komme ich trotzdem nicht auf die Lösung!
Unsere WG ist Vodafone-Kunde mit einer easy box a600, und gehen mit 2 macbooks und einem Vista-Rechner ins Internet. wenn es denn funktionieren würde.. o_O
und zwar haben wir das Problem, das kein Browser (firefox, safari,IE,...) die normalen Internetseiten richtig aufbaut!! Der Zeitpunkt wann und wieviele gleichzeitig reingehen wollen ist egal! das komische daran ist aber, das das Internet "theoretisch" funktioniert, da, wenn es mal klappt, sich zB. Adium einwählen kann und dann auch konstant funktioniert, selbst wenn er seiten nicht laden kann.. Desweiteren ist unsere upload/download-Geschwindigkeit ganz normal für eine 6000er-Leitung. Die Downloads, wenn es denn mal dazu kommt, funktionieren dann auch!

Naja, wie man das so kennt, schon ca. 10mal bei Vodafone angerufen, jeder erzählt einem was anderes, der eine sagt ein Techniker kommt vorbei (was natürlich NICHT passiert ist), die anderen sagen sie schicken uns ein neues Modem weil es NUR daran liegen kann (auch nichts passiert) und der letzte war sowas von UNFREUNDLICH, das er meinte es liegt NUR an unserer Einstellung des Browser und sei "nicht deren Problem". Nur leider verstehe ich nicht woran es liegen kann, denn es ist egal wieviele verscheidene Rechner ans wlan angeschlossen werden und wieviele verscheidene Browser (alle die Standardeinstellungen), es funktioniert einfach nicht!

die Überlegung ist, ob man irgendwie an den Proxy-einstellungen oder DNS irgendetwas ändern kann damit das funktioniert?? aber damit kenn ich mich leider nicht aus!

Könnt IHR mir da helfen??

Danke im Voraus, und Grüße

Chrostiffer