• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Probleme mit VMware Fusion 3

Treplex

Idared
Registriert
16.02.09
Beiträge
27
Hey Leute,
also hab mir gestern mal VMware Fusion 3 zugelegt, läuft auch alles top, hab Win XP SP2 installiert.
So nun habe ich zwei Fragen:

wenn ich ein Spiel spielen möchte, in meinem Falle Stronghold, hab ich die ganze zeit rechts und links einen dicken schwarzen balken. also quasi ist das bild noch "normal" und nicht breitbild. mein kumpel hat aber einen breitbild monitor an seinem rechner, da sieht es ganz normal aus mit gleichem spiel. Wie kann ich das denn ändern? ich habe versucht die Auflösung im spiel zu ändern aber das war ohne erfolg.

mein zweites problem ist das ich meinen windows Laptop (mit XP SP2) und mein mac book pro (OSX mit Fusion 3) miteinander verbinden möchte, also über cross over kabel, hab auch alles eingerichtet was ip's betrifft, firewalls ausgeschaltet etc., aber es hat nicht funktioniert, meine frage ob das OSX da noch iwas blockt oder was das sonst noch so für gründe haben kann. auch über eine fritzbox mit automatisch zugewiesener ip geht es nicht, was bei zwei winodows rechner bis jetzt bei mir kein ding war.

danke schonmal für mögliche hilfe =)

grüße