1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Probleme mit VM

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von yannicflash, 16.04.09.

  1. yannicflash

    yannicflash Idared

    Dabei seit:
    26.03.09
    Beiträge:
    26
    Hey,

    Ich habe das Programm VMWare Fusion 2 und habe sowohl WinXP als auch WinVista installiert (2 verschiedene Maschinen).
    Ich habe Vista installiert, da mir XP kaputt gegangen ist. Er startet die VM nicht nicht mehr, bzw. hängt sich dabei auf. Da XP allerdings als "automatisch startende VM" eingetragen ist, kann ich den Start nicht verhindern und schließen kann ich das halbgeöffnete ins leere gelaufene WinXP auch nicht. Kann zwar Vista nebenbei aufmachen, aber XP nicht beenden.
    Bitte kann mir jemand sagen, wie ich in dieses Fenster komme bei dem ich den Autostart ausstellen kann? Oder sagen, wie ich es schaffe die XP VM zu reparieren?

    Liebe Grüße
    Yannic
     
  2. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Unter Fenster kannst du "Bibliothek virtueller Maschinen" auswählen (Shift+Apfel+L). Da kannst du dann den automatischen Start der VM ausstellen.

    Du kannst mal versuchen die VM mit der XP CD (oder dem XP Image) zu booten und die Installation zu reparieren. Alternativ einfach das Backup der VM einspielen.
     
  3. yannicflash

    yannicflash Idared

    Dabei seit:
    26.03.09
    Beiträge:
    26
    Und wo finde ich die Backups und wo kommen die dann rein?
    Ich habe schon einige Snapshots von der VM gemacht, allerdings kann ich die nicht einspielen, wenn die VM sich nicht startet.

    Danke für deine schnelle Antwort
     
  4. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Mit Backups meinte ich deine eigenen. Wenn ich eine VM fertig installiert habe (hab gestern einmal meine VM neu aufgesetzt, da diese ziemlich durch war) sichere ich diese auf einer externen Platte.
     
  5. yannicflash

    yannicflash Idared

    Dabei seit:
    26.03.09
    Beiträge:
    26
    Ok...das hätte sich dann erledigt...Ich habe keine Backups :p
     

Diese Seite empfehlen