• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme mit VM

yannicflash

Idared
Registriert
26.03.09
Beiträge
26
Hey,

Ich habe das Programm VMWare Fusion 2 und habe sowohl WinXP als auch WinVista installiert (2 verschiedene Maschinen).
Ich habe Vista installiert, da mir XP kaputt gegangen ist. Er startet die VM nicht nicht mehr, bzw. hängt sich dabei auf. Da XP allerdings als "automatisch startende VM" eingetragen ist, kann ich den Start nicht verhindern und schließen kann ich das halbgeöffnete ins leere gelaufene WinXP auch nicht. Kann zwar Vista nebenbei aufmachen, aber XP nicht beenden.
Bitte kann mir jemand sagen, wie ich in dieses Fenster komme bei dem ich den Autostart ausstellen kann? Oder sagen, wie ich es schaffe die XP VM zu reparieren?

Liebe Grüße
Yannic
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Unter Fenster kannst du "Bibliothek virtueller Maschinen" auswählen (Shift+Apfel+L). Da kannst du dann den automatischen Start der VM ausstellen.

Du kannst mal versuchen die VM mit der XP CD (oder dem XP Image) zu booten und die Installation zu reparieren. Alternativ einfach das Backup der VM einspielen.
 

yannicflash

Idared
Registriert
26.03.09
Beiträge
26
Und wo finde ich die Backups und wo kommen die dann rein?
Ich habe schon einige Snapshots von der VM gemacht, allerdings kann ich die nicht einspielen, wenn die VM sich nicht startet.

Danke für deine schnelle Antwort
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Mit Backups meinte ich deine eigenen. Wenn ich eine VM fertig installiert habe (hab gestern einmal meine VM neu aufgesetzt, da diese ziemlich durch war) sichere ich diese auf einer externen Platte.