1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Probleme mit VLC + Itunes + SL

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von CocaineCowboy, 21.12.09.

  1. CocaineCowboy

    CocaineCowboy Querina

    Dabei seit:
    18.08.09
    Beiträge:
    186
    Hey Community,

    habe schon einige Suchbegriffe sowie Google ausgequetscht, bisher nicht mit Erfolg. Ich weiß das es eine banale Frage und auch eine banale Anwort sein wird.

    Mit frischem SL auf meinem MBP Late 09 ist folgendes Problem: Sobald im VLC Player ein Track zu Ende ist und man auf die gewohnte "Play" (F8)-Taste drückt, öffnet sich iTunes.
    Ich habe bereits in den iTunes, VLC und System Einstellungen geguckt, leider aber nicht die Shortkey-Verteilung gefunden (jedenfalls nicht für die F-Tasten!)

    Euere Hilfe ist nun gefragt :) .. mit lieben Grüßen

    Der Weihnachtsm..äh CC
     
  2. nauna

    nauna Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    05.08.09
    Beiträge:
    1.007
    Tastatur - Die Tasten F1 usw als Standardtasten nutzen setzen.

    Allerdings denke ich nicht das es dein Problem löst. Die Play taste die auf F8 liegt kannst du nicht in VLC nutzen. Aber du kannst dir in den VLC Einstellungen einen Hotkey definieren. Dafür müsstest du eben wieder auf alle anderen Sonderfunktionen der F Tasten verzichten.
     
  3. CocaineCowboy

    CocaineCowboy Querina

    Dabei seit:
    18.08.09
    Beiträge:
    186
    Ich konnte in OS Leopard die Taste sehr wohl als PLAY in VLC nutzen. Erst seitdem ich heute morgen auf SL gewechselt bin, geht es nicht mehr...!

    Gruß
     
  4. nauna

    nauna Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    05.08.09
    Beiträge:
    1.007
    Okay, du hast recht. Das ist mir wirklich noch nie aufgefallen... Gruselig. Hast du schon mal den VLC Player vollständig inkl plists gelöscht und neu gestartet?
     
  5. CocaineCowboy

    CocaineCowboy Querina

    Dabei seit:
    18.08.09
    Beiträge:
    186
    Wie lösche ich die plists? Dann werde ich das mal versuchen...glaube aber kaum das das was bringt - die Shortkey-Verteilng der F-Tasten hat sich mit SL geändert - aber wo ich die personalisieren kann finde ich einfach nciht raus.. :-S
     
  6. nauna

    nauna Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    05.08.09
    Beiträge:
    1.007
    Naja, ich habe auch SL und ich kann mit der F8 Taste VLC starten... x.X

    Du musst Systemdateien inkludieren in der Spotlightsuche.
     
  7. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.405
    Die Preference-Dateien liegen im Preferences-Ordner in deiner Home-Library.
    Hast du schon mal versucht, die Funktionstasten mit gedrückter FN-Taste zu benutzen?
     

Diese Seite empfehlen