• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme mit VLC + Itunes + SL

CocaineCowboy

Querina
Registriert
18.08.09
Beiträge
186
Hey Community,

habe schon einige Suchbegriffe sowie Google ausgequetscht, bisher nicht mit Erfolg. Ich weiß das es eine banale Frage und auch eine banale Anwort sein wird.

Mit frischem SL auf meinem MBP Late 09 ist folgendes Problem: Sobald im VLC Player ein Track zu Ende ist und man auf die gewohnte "Play" (F8)-Taste drückt, öffnet sich iTunes.
Ich habe bereits in den iTunes, VLC und System Einstellungen geguckt, leider aber nicht die Shortkey-Verteilung gefunden (jedenfalls nicht für die F-Tasten!)

Euere Hilfe ist nun gefragt :) .. mit lieben Grüßen

Der Weihnachtsm..äh CC
 

nauna

Thurgauer Weinapfel
Registriert
05.08.09
Beiträge
1.007
Tastatur - Die Tasten F1 usw als Standardtasten nutzen setzen.

Allerdings denke ich nicht das es dein Problem löst. Die Play taste die auf F8 liegt kannst du nicht in VLC nutzen. Aber du kannst dir in den VLC Einstellungen einen Hotkey definieren. Dafür müsstest du eben wieder auf alle anderen Sonderfunktionen der F Tasten verzichten.
 

CocaineCowboy

Querina
Registriert
18.08.09
Beiträge
186
Ich konnte in OS Leopard die Taste sehr wohl als PLAY in VLC nutzen. Erst seitdem ich heute morgen auf SL gewechselt bin, geht es nicht mehr...!

Gruß
 

nauna

Thurgauer Weinapfel
Registriert
05.08.09
Beiträge
1.007
Okay, du hast recht. Das ist mir wirklich noch nie aufgefallen... Gruselig. Hast du schon mal den VLC Player vollständig inkl plists gelöscht und neu gestartet?
 

CocaineCowboy

Querina
Registriert
18.08.09
Beiträge
186
Wie lösche ich die plists? Dann werde ich das mal versuchen...glaube aber kaum das das was bringt - die Shortkey-Verteilng der F-Tasten hat sich mit SL geändert - aber wo ich die personalisieren kann finde ich einfach nciht raus.. :-S
 

nauna

Thurgauer Weinapfel
Registriert
05.08.09
Beiträge
1.007
Naja, ich habe auch SL und ich kann mit der F8 Taste VLC starten... x.X

Du musst Systemdateien inkludieren in der Spotlightsuche.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Die Preference-Dateien liegen im Preferences-Ordner in deiner Home-Library.
Hast du schon mal versucht, die Funktionstasten mit gedrückter FN-Taste zu benutzen?