• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme mit Virtual Box un Win XP

  • Ersteller Chris1337
  • Erstellt am

Chris1337

Gast
Hy..

Ich hab bei Mac-TV die Vorstellung von VirtualBox gesehen un habs dann auch gleich geladen und funktioniert soweit auch perfekt... allerdings wollt ich gestern mein LG Chocolate (Handy) mal syncronisieren weil das in OS X ja nicht geht :( und siehe da mein USB wird in Win nicht erkannt. Kann mir da jemand vielleicht weiterhelfen? Bitte recht ausführlich schreiben da ich mich noch am "eingewohnen" bin

Schonmal vielen Dank

LG Chris
 

PhilippO

Antonowka
Registriert
24.09.06
Beiträge
353
Soweit ich weiß ist Virtual Box für Mac noch im Beta-Studium (korrigiert mich wenn ich mich irre). Ich denke mal, dass sich dadurch der Fehler von deiner Seiter aus nicht beheben lassen wird.
 

Chris1337

Gast
Benutzt das das außer mir denn keiner? Könnt ihr nicht mal nachgucken obs bei euch auch der Fall ist? Vielleicht liegts ja doch an mir un nicht an der "beta" ;)

thx
 

PhilippO

Antonowka
Registriert
24.09.06
Beiträge
353
Also ich habe mir mal VirtualBox installiert. Wie versuchst du denn USB-Geräte einzubinden?
Also ich habe in den Einstellungen der Virtellen Maschine die USB-Unterstüzung aktiviert, dann habe ich die Virtuelle Maschine gestartet und unter Geräte -> USB-Geräte meinen USB-Stick ausgewählt. Leider hat es nicht funktioniert, aber das wird an den fehlenden Linux-Treibern liegen. Denn ich hab kein XP installiert, da ich keine Installations-CD dafür habe.

Kommt denn bei dir eine Fehlermeldung oder sonstiges?


/Edit:
Ich hab noch was in der User Manual von innotek gefunden:

On a Windows host, you will need to unplug and reconnect a USB device to use it
after creating a filter for it.
As an example, you could create a new USB Filter and specify a vendor ID of 046d (Logitech, Inc), a manufacturer index of 1, and “not remote”. Then any USB devices on the host system produced by Logitech, Inc with a manufacturer index of 1 will be visible to the guest system.
Several filters can select a single device - for example, a filter which selects all Logitech devices, and one which selectx a particular webcam.

Vllt hilft dir das auch weiter ;)
 

Booth

Welscher Taubenapfel
Registriert
04.08.05
Beiträge
767
Also - ich nutze auch Virtual Box, aber... USB-Support ist in der Beta1 noch nicht richtig funktionsfähig.
Hier kannste im VirtualBox-Forum sehen, daß Du nicht der einzige bist, der auf Grund des fehlenden USB-Supports die Beta2 herbeisehnt - und... es sieht wohl so aus, daß sie bald rauskommt: http://forums.virtualbox.org/viewtopic.php?t=223

Hab einfach ein wenig Geduld ... dafür ist das ganze ja auch n bissi günstiger als Parallels :)

gruß
Booth
 

Chris1337

Gast
na denn werd ich wohl warten müssen... Thx für die antworten

LG
 

PhilippO

Antonowka
Registriert
24.09.06
Beiträge
353
Gestern ist die zweite Beta für OS X rausgekommen mit USB Support ;)