• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme mit Videos / Quicktime

Parangal

Golden Delicious
Registriert
14.04.08
Beiträge
6
Hallo liebes Forum.

Ich bin noch relativ neu im Mac-Universum (habe seit 3 Monaten ein MacBook Pro) und habe nun meine ersten Probleme:

Ich habe gestern zum ersten Mal iMovie ausprobiert und seitdem immense Probleme mit Videodateien. Praktisch keine Videos werden nun mehr im Vorschaumodus angezeigt, die allermeisten lassen sich nicht mal mehr mit Quicktime öffnen (andere Player scheinen zu funktionieren). Wenn ich etwas mit Quicktime oder iMovie oder Grapher öffnen möchte stürzt das jeweilige Programm samt Finder ab. Oftmals reicht es schon eine Videodatei auszuwählen damit es zum Absturz kommt. Ich habe nun mittlerweile Perian installiert, nachdem mir dazu geraten wurde, aber ohne Erfolg. Auch das Neuinstallieren von Quicktime war erfolglos.
Könnte mir jemand weiterhelfen? Natürlich kann ich alle Videos noch bequem mit anderen Playern abspielen aber es ist nichtsdestotrotz ärgerlich zumal jetzt auch FrontRow abschmiert.

Vielen Dank im Voraus.
 

Parangal

Golden Delicious
Registriert
14.04.08
Beiträge
6
kann mir denn niemand helfen?

mir ist auch noch aufgefallen, dass alle clips von der gleichen digicam stammen. clips von anderen digicams oder der integrierten laufen problemlos (wenn auch ohne vorschau im cover flow)
die "betroffenen" clips laufen allerdings auf anderen macs ganz normal.
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Mehr Infos: Format, Codec, verwendete Geräte.