• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iCloud] Probleme mit Verfügbarem Speicher sowie Synchronisation

jobert-rohnson

Erdapfel
Registriert
10.04.19
Beiträge
1
Guten Morgen,

ich betreibe die iCloud mit 2 Windows-PC's, einem Macbook Pro, einem iPad sowie einem iPhone. Gestern Abend habe ich den Speicherplan von 50GB auf 2 TB hochgesetzt, um zukünftig die Datensicherung mittels der Cloud vorzunehmen.

Problem 1: Beim Versuch, von PC 2 einen Ordner mit ca. 900 GB in die Cloud hochzuladen, erscheint die Fehlermeldung, dass nicht genug Platz in dieser vorhanden sei und ich noch ca. weitere 500 GB frei geben müsse. Obwohl in den iCloud-Einstellungen angezeigt wird, dass noch 1,97 TB frei sind!!!

Problem 2: Auf PC 1 hochgeladene Ordner werden auf iPad, iPhone und PC 2 gar nicht, oder mit Null Inhalt angezeigt, obwohl dorthinein die komplette Sicherung von PC hochgeladen wurde!

Bin für etwas Hilfestellung dankbar. Überlege mir allerdings auch, die iCloud wieder auf 50 GB runterzusetzen und mir dafür die Dropbox zu erhöhen, wenn ich mir das ganze Theater anschaue.