• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

probleme mit usb

  • Ersteller nicimagkoepfe
  • Erstellt am

nicimagkoepfe

Gast
hallo liebe leute.
iiich habe ein problem, wie der titel schon sagt.
und zwar werden geräte (=ipod, usbstick etc.), wenn ich sie an den usb anschluss meines macbooks anschliesse nicht angezeigt (nur im profiler, kann aber nicht auf sie zugreifen.)
kann mit bitte wer helfen? ich geh ein -.-
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Würde dir gerne helfen, habe aber keine Ahnung.
Zwei Tipps aber:
Was zeigt das Festplattendienstprogramm (in /Programme/Dienstprogramme) an? Findet es angesteckte USB-Speichermedien?
Und: Versuch einen griffigeren Titel für den Thread zu finden - da sind die Chancen höher, daß ein Freak anbeißt.
Drittens, ganz generell: Datilliertere Angaben über die verwendete Hard- und Software helfen immer schneller weiter. Also zumindest: was für ein Mac, was für ein Betriebssystem, möglichst auch: welche USB-Geräte?
Taucht der iPod auch nicht in iTunes auf?
Bei USB-Festplatten weiß ich, daß es manchmal nicht klappt und dann hilft, sie mal irgendwie unsystematisch wieder ein- und auszuschalten und dabei ein- und auszustecken, irgendeine Kombination klappt dann meistens.
Klappt es, wenn du die Dinger einsteckst und dann neu startest? Sollte natürlich nur eine Notlösung sein.
 

speci

Schweizer Glockenapfel
Registriert
21.10.06
Beiträge
1.379
Hat der USB Hub eine eigene Stromversorgung?
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Wenn ich den Eingangspost richtig gelesen habe ist kein Hub im Spiel. "nicimagkoepfe“ steckt die Geräte direkt am Macbook an.

Ansonsten schliesse ich mich MacAlzenau an.

Empfehlen würde ich eine Rechte-Reparatur. Ist ein Versuch wert.