• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme mit USB-Hub

  • Ersteller Ribosom
  • Erstellt am

Ribosom

Gast
Ich hab einen D-Link USB-Hub - DUB-H7 - an einem G5 mit OS X 10.3.9. Leider funktioniert das Gerät aber nur teilweise. Ich habe einen Scanner und die Apple-Maus angeschlossen, beides geht einwandfrei. Wenn ich aber versuche die Apple Tastatur, ein externes Disskettenlaufwerk, iPod oder USB-Stick anzuschließen kommt immer 'Problem mit der Stromversorgung'. Und ja, das Hub ist aktiv und ich hab auch das Netzteil angeschlossen.

An einem W2K PC läuft das aber alles tadellos. Der Support von D-Link konnte mir bislang auch nicht wirklich helfen.

Frage: muss ich im OS X noch irgendwas einstellen installieren damit so ein Hub anständig funktioniert? Kennt vieleicht jemand dieses oder ein ähnliches Problem?
 

chsz87

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.10.05
Beiträge
781
Meine Antwort wird dir leider auch nicht viel helfen:

Ich kann dir nur sagen, dass du nichts installieren bzw. einstellen musst damit der Hub funktioniert. Normalerweise steckst du das Gerät an und es funktioniert.

Liebe Grüße,

Christoph
 

Yeti

Gast
Hoert sich für mich so an, als ob die Geraete zuviel Strom ziehen. USB-HUBS haben eine maximale Leistung. Wenn die ueberschritten ist, dann gibt es Probleme. Dass es unter Windows klappt koennte daran liegen, dass dann vielleicht die Apple Tastatur (oder was anderes) nicht dranhaengt.

Gruss,
Michael
 

Ribosom

Gast
Danke für die Antworten.

Das ich da nichts installieren/einstellen muß hab ich mir gedacht. Das die Geräte zuviel Strom ziehen glaub ich nicht (ein einfacher USB-Stick alleine angeschlossen...), ich glaub eher das es ein Fehler vom Hub ist, hab eh schlechte Erfahrung mit D-Link gemacht :(

Würd das gern noch mal an einem System mit OS X 10.4 ausprobieren, hab ich hier aber leider nicht.

Wird das Ding halt an die Dose verbannt und es muss halt ein anderes Hub her.
 

thumax

Gast
Von D-Link kann ich auch nur abraten. Habe mit deren Printservern wie mit WLAN-Routern gleichermaßen schlechte Erfahrungen gesammelt.
Wenn schon Billigheimer, dann Netgear, würde ich sagen.
 
  • Like
Reaktionen: domian

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
thumax schrieb:
Von D-Link kann ich auch nur abraten. Habe mit deren Printservern wie mit WLAN-Routern gleichermaßen schlechte Erfahrungen gesammelt.
Wenn schon Billigheimer, dann Netgear, würde ich sagen.
Hallo,

da kann ich aus eigener (mehrfacher schlechter) Erfahrung nur beipflichten.

Gruss
Andreas
 

mfkne

Weisser Rosenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
776
Es gibt von Belkin gute USB-Hubs. Ich bin von Hama (Probleme ohne Ende!) zu Belkin (kein Problem!) umgezogen und seither glücklich.
 

krstn

Gast
Vielleicht hat dein Hub auch nur Probleme mit den Dissketten. Schau doch mal hier: http://www.hiphopbling.com/. Denn schon Dr. Dre hat gesagt, "Cause when you diss Dre you diss yourself, MOTHERFUCKER". Also da wär ich - wie gesagt - vorsichtig.