• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme mit Update

a_sator

Erdapfel
Registriert
08.01.19
Beiträge
2
Hi Leute,

ich muss dringend meinen Mac updaten, was ich laaange nicht getan habe und habe damit Probleme.

OS X
- Version 10.9.5
Gekauft mid 2014
Prozessor 2.6 GHz Intel Core i5
8 GB Ram

Wenn ich auf "Softwareaktualisierung" gehe, findet er im App Store nichts.

Ich habe bereits versucht, alle diese Versionen herunterzuladen, das hat aber auch nicht funktioniert. https://praxistipps.chip.de/macos-versionen-im-ueberblick_48546

Ich muss mindestens auf OS X 10.11.4, damit ich iTunes aktualisieren und dann mein iPhone wiederherstellen kann, das nicht mehr funktioniert.

Mein Mac erfüllt zB alle Anforderungen von Yosemite (https://support.apple.com/de-at/HT206886), ich kann aber nicht darauf updaten. Der App-Store zeigt an, diese Version kann nicht auf Ihrem Mac installiert werden.

Bei Mojave oder High Sierra steht im App Store bereits "Installiert". (Bei Mojave steht bei den Anforderungen, Mid 2015, meiner ist aus 2014, daher bin ich unsicher).

Wisst ihr, wie ich weitervorgehen kann?

Bin schon ein bisschen verzweifelt.

Danke für eure Hilfe,
Andreas
 

a_sator

Erdapfel
Registriert
08.01.19
Beiträge
2
Danke, so einfach kann das gehen.

Noch eine Frage: Ich mache das Update jetzt ohne Back-up, denn mir lässt TimeMachine kein Backup auf meiner Festplatte (die ich seit Jahren nur mit dem Mac verwende) installieren. Muss ich die gesondert formatieren? Ist blöd, weil 1 TB drauf ist, den ich nirgends anders gespeichert habe.

Liebe Grüße,
Andreas
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.243
Ist die Festplatte denn richtig für OS X formatiert?
 

Marcel Bresink

Hadelner Sommerprinz
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.560
Ist blöd, weil 1 TB drauf ist, den ich nirgends anders gespeichert habe.

Das ich hochgefährlich, denn so eine Festplatte kann jede Minute komplett kaputtgehen. Alle Daten müssen regelmäßig mindestens einmal, besser mehrfach gesichert werden.

Muss ich die gesondert formatieren?

Time Machine funktioniert nur dann, wenn die Zielpartition das Format HFS+ hat, was auch als "Mac OS Extended (Journaled)" bezeichnet wird.
 
  • Like
Reaktionen: doc_holleday