• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme mit Update der Apps

ruderfreund

Roter Delicious
Registriert
13.04.08
Beiträge
92
Hi,
ich habe nun seit langem das Problem, dass die Apps die ich mit meinem 2G (v.2.2) via WiFi vom Appstore geladen habe nicht in iTunes auftauchen.
Ergo kann ich sie über iTunes auch nicht updaten. Nur 3 Apps werden dort angezeigt.
Und wenn ich im iPhone über WiFi die Upadates einspielen will, dann installiert er lieber die neue Version, als die alte zu updaten.
Alles nervig, oder kommen die Probleme häufig vor??

grüße
 

leonaddi

Schweizer Glockenapfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
1.373
Hi,
ich habe nun seit langem das Problem, dass die Apps die ich mit meinem 2G (v.2.2) via WiFi vom Appstore geladen habe nicht in iTunes auftauchen.
Ergo kann ich sie über iTunes auch nicht updaten. Nur 3 Apps werden dort angezeigt.

Kann es sein, dass du das Fenster weggeklickt hast, wenn iTunes fragt ob es die Apps von iPhone in iTunes kopieren soll?

Und wenn ich im iPhone über WiFi die Upadates einspielen will, dann installiert er lieber die neue Version, als die alte zu updaten.
Alles nervig, oder kommen die Probleme häufig vor??

Sorry, kannst du das präzisieren? Natürlich lädt er die neue Version, weil diese doch das Update sind ;) iTunes aktualisiert genauso - die "alten" Apps werden gelöscht und die neuen aufgespielt/geladen. Kontrollblick in den Papierkorb nach dem Synchronisieren verrät es dir :)
 

ruderfreund

Roter Delicious
Registriert
13.04.08
Beiträge
92
Hi,
danke für deine Antwort!
Komischerweise funktioniert das Update auf dem iPhone nun seit 2.2 ohne Probleme :) Habs vorhin nach dem Update nicht ausprobiert.

Aaaaber: Die Apps werden nicht in iTunes kopiert. Ich sehe zwar oben beim Syncen, dass er einige Apps kopiert, aber die werden mir nicht unter Programme angezeigto_O

Sollte ich was weggeklickt haben, dann sollte die Aufforderung doch beim nächsten Syncen wiederkommen, oder? Ich bekomme keine Meldung.

grüße
 

leonaddi

Schweizer Glockenapfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
1.373
Ich hatte gestern selbst Probleme beim syncen - nicht die gleichen wie du - aber wenn ich z. B. nur bestimmte Programme synchronisieren wollte, waren die, die ich nicht auf dem iPhone haben wollte (Häkchen war nicht gesetzt) hinterher doch wieder drauf. Ein Neustart vom iPhone hat es dann behoben.