• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme mit UMTS-Stick Vodafone

iChris186

Erdapfel
Registriert
13.03.09
Beiträge
3
Hallo zusammen,

habe schon etwas länger ein Problem mit meinem UMTS-Stick (HUAWEI E220) und der Vodafone-Software an meinem MacBook.

Sobald ich den Stick anstecke, geht die berechnete Rest-Akkuleistung rapide in den Keller. Damit kann ich noch einigermaßen leben und könnte mir vorstellen, dass dies normal ist. Wenn ich die Vodafone-Software starte, klappt soweit auch noch alles. PIN-Code eingeben, kurz warten und dann aktivieren drücken. Genau hier beginnt jedoch das Problem. Das Programm hängt sich auf. Ich muss es über Sofort Beenden schließen. Anschließend kann ich mich über den Stick ohne Probleme einwählen.

Wenn ich Leitung jedoch dann trennen und ein wichtigen Schritt vergesse, hat man zunächst den Eindruck mein MacBook hebt gleich ab und zudem ist der Akku verdammt schnell leer. Hintergrund ist, dass die Vodafone-Software weiterhin läuft. Erst wenn im Aktivitätsmanager die Software beende beruhigt sich der Lüfter wieder und der Akku entlädt nicht mehr so schnell.

Ihr seht, ich habe mich mit dem Problem beschäftigt und komme dennoch ins Internet, aber eine Dauerlösung ist das irgendwie nicht. Woran liegt dieses Problem und vor allem: wie löse ich es???
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Wenn du nicht darauf angewiesen bist eine genaue Traficübersicht zu haben, benutze mal diese Applikation *KLICK* Die habe ich auch immer für mein E220 benutzt.
 

iChris186

Erdapfel
Registriert
13.03.09
Beiträge
3
Oh super, das werde ich mal austesten. Vielen Dank schon mal!