1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Probleme mit UMTS-Stick Vodafone

Dieses Thema im Forum "Mobiles Internet / UMTS" wurde erstellt von iChris186, 19.03.09.

  1. iChris186

    iChris186 Erdapfel

    Dabei seit:
    13.03.09
    Beiträge:
    3
    Hallo zusammen,

    habe schon etwas länger ein Problem mit meinem UMTS-Stick (HUAWEI E220) und der Vodafone-Software an meinem MacBook.

    Sobald ich den Stick anstecke, geht die berechnete Rest-Akkuleistung rapide in den Keller. Damit kann ich noch einigermaßen leben und könnte mir vorstellen, dass dies normal ist. Wenn ich die Vodafone-Software starte, klappt soweit auch noch alles. PIN-Code eingeben, kurz warten und dann aktivieren drücken. Genau hier beginnt jedoch das Problem. Das Programm hängt sich auf. Ich muss es über Sofort Beenden schließen. Anschließend kann ich mich über den Stick ohne Probleme einwählen.

    Wenn ich Leitung jedoch dann trennen und ein wichtigen Schritt vergesse, hat man zunächst den Eindruck mein MacBook hebt gleich ab und zudem ist der Akku verdammt schnell leer. Hintergrund ist, dass die Vodafone-Software weiterhin läuft. Erst wenn im Aktivitätsmanager die Software beende beruhigt sich der Lüfter wieder und der Akku entlädt nicht mehr so schnell.

    Ihr seht, ich habe mich mit dem Problem beschäftigt und komme dennoch ins Internet, aber eine Dauerlösung ist das irgendwie nicht. Woran liegt dieses Problem und vor allem: wie löse ich es???
     
  2. iChris186

    iChris186 Erdapfel

    Dabei seit:
    13.03.09
    Beiträge:
    3
    Hhm?!?!? Niemand da, der mir helfen kann? o_O
     
  3. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Wenn du nicht darauf angewiesen bist eine genaue Traficübersicht zu haben, benutze mal diese Applikation *KLICK* Die habe ich auch immer für mein E220 benutzt.
     
  4. iChris186

    iChris186 Erdapfel

    Dabei seit:
    13.03.09
    Beiträge:
    3
    Oh super, das werde ich mal austesten. Vielen Dank schon mal!
     

Diese Seite empfehlen