Probleme mit Triple Boot bzw Ubuntu Installation

lmb

Weisser Rosenapfel
Registriert
12.01.09
Beiträge
776
Hey
Ich habe vor einigen Wochen XP per Bootcamp draufgespielt (20GB)
Jetzt wollte ich Ubuntu als Drittpartiton mit 5GB noch installieren.
Ich habe versucht eine dritte Partition zu erstellen, da er nach einigen Stunden aber immer noch nicht fertig war, habe ich abgebrochen und die UbuntuInstallation von CD begonnen. Partitionsgröße Ausgewählt (von XP 5 Weggenommen) und dabei hat es nach der Installation WIndows und Ubuntu selber zerschossen. Keine Ahnung warum und wie etc.
So, jetzt wollte ich per OS X die Partitionen löschen, geht nicht. Heute habe ich es doch geschafft, die Bootcamp Partition und eine Partition namesn DISK054 zu löschen. Eine anscheinend voll beschriebene (200 und irgendwas MB) Partition namens Linux Swap ist allerdings verblieben, die kann ich nicht löschen. Ausserdem kann ich die OS X Partition auch nicht vergrößern (Beim Partitionieren ist folgender Fehler aufgetreten: MediaKit meldet: Partition nicht gefunden). "Unter" der OS X Partition ist auch ein etwas dickerer grauer Strich.
Kann mir irgendeiner helfen?
MfG
Lukas
PS: Ich versuche es gleich mal mit der Original Leopard DVD
PPS: Oder ich warte bis ich endlich die SL DVD bekomme, und spiele alles neu auf (vor einer Woche Zahlungsbestätigung und Versandsbestätigung erhalten!)
PPPS: Ach mist, ich kann ja noch nicht einmal ein BackUp machen :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Oder ich warte bis ich endlich die SL DVD bekommen, und spiele alles neu auf
Eine andere Chance hast du eh nicht mehr.
Das nächste mal halte dich an die Vorgaben bzw strikt an die längst vorhandenen Anleitungen dazu.
Sonst wirst du dich noch zu Tode installieren. Dein Ansatz wird niemals klappen.
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Hallo,
hast Du mal versucht, mit der OS X-System-DVD zu starten und über das Festplattendienstprogramm die Festplatte auf die externe zu spiegeln? Vielleicht schläft die externe Festplatte über diesen Weg nicht ein...
Gruß
Andreas