• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Probleme mit Trekstore ibeat

macclassicII

Alkmene
Registriert
29.12.05
Beiträge
33
Hi Leute! Ich habe zur Zeit einen Trekstore ibeat auf den ich mit iTunes Musik im MP3-
Format per Drag and Drop übertrage. Allerdings legt iTunes die Titel doppelt auf dem
Player ab, wobei die doppelten nur wenige Kilobyte groß sind und auch nur auf einem
Windows-Rechner sichtbar zu machen sind. Diese werden auf dem Player mit "bad Files, not supported" gekennzeichnet und führen dann ab einer gewissen Anzahl zu einem Absturz des Players. Dieser funktioniert erst wieder nach einem Neustart. Alle
meine Versuche wie verschiedene Formatierungen haben nichts geholfen. Hat jemand einen Tip??

Schönste Grüße

MK
 

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
AW: Probleme mit Trekstore ibeat

Hi.

Vermutlich haben die Dateinamen ein vorgestelltes ._?

Das sind Dateien, die das Mac OS Dateisystem zur Verwaltung verwendet. Wenn Du mit einem Windowsrechner draufzugreifst, kannst Du diese getrost loeschen.

Ich sehe im Moment auch keine Moeglichkeit, iTunes dieses Verhalten abzugewoehnen. Ausser, naja, einen iPod verwenden :cool:

- mathilda
 

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
AW: Probleme mit Trekstore ibeat

Hi,
also habe ich das jetzt richtig verstanden???
Er kopiert die songs auf deinen "Player" doppelt,oder was???
dann lösch doch einfach die Doppelten!!
Wenns nicht anders geht dann Ruf doch mal beim Verkäufer an!!

Gruß LucMac

_____________________________________________
Mac mini 1,42 Ghz G4 ; Superdrive ; Bluetooth + Wlan , iPod nano 4GB ;)
 

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
AW: Probleme mit Trekstore ibeat

Nee, falsch verstanden.

Die Lieder sind nicht doppelt auf dem MP3Player.

Es gibt nur noch zu jeder Datei eine Schattendatei, die nur wenige Byte gross ist, unt Mac OS nicht sichtbar ist (deswegen da auch nicht stoert), unter Windows sichtbar ist (ein bisserl stoert, gerade im professionellen Einsatz) und das Betriebssystem des besagten MP3Players zum Absturz bringt.

- mathilda

edit: Bei welchem Verkaeufer? Apple? Songverkaeufer? Trekstore?
 

macclassicII

Alkmene
Registriert
29.12.05
Beiträge
33
AW: Probleme mit Trekstore ibeat

Vielen Dank für die Tip´s. Da ich keine Lust habe die Schattendateien jedesmal auf einer Dose zu löschen plane ich als nächste Anschaffung einen iPod ein.

Schönste Grüße

MK
 

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
Damit machst Du mich ja zum Macjuenger :innocent:

Warte aber wenigstens bis naechste Woche auf die MWSF am 10.1. Vielleicht wird dann ein neuer iPod mit groesserem Display vogestellt. Und hoffentlich fallen da die Preise.

- mathilda
 

nickcaveman

Gast
es ist auch möglich die _.dateien mit einem hilfsprogramm zu löschen.
leider weiss ich nicht mehr, wie das programm hies.
ansonsten habe ich meinem bruder gerade ein trekstor organix geschenkt und hier am mac bespielt und da tauchte das problem nicht auf. eventuell einfach mal bei trekstor nachfragen, was die in deinem fall empfehlen würden.
 

Dante

Johannes Böttner
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.164
mathilda schrieb:
Damit machst Du mich ja zum Macjuenger :innocent:

Warte aber wenigstens bis naechste Woche auf die MWSF am 10.1. Vielleicht wird dann ein neuer iPod mit groesserem Display vogestellt. Und hoffentlich fallen da die Preise.

- mathilda

Du glaubst doch nicht ernsthaft den SpOn-Spinnereien? Der iPod 5Gist gerade draußen und Apple konnte nicht mal da die Nachfrage wirklich befriedigen und jetzt soll ein neuer her? iPods kann man im Moment getroßt kaufen ;)
 

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
Dante schrieb:
Du glaubst doch nicht ernsthaft den SpOn-Spinnereien? Der iPod 5Gist gerade draußen und Apple konnte nicht mal da die Nachfrage wirklich befriedigen und jetzt soll ein neuer her? iPods kann man im Moment getroßt kaufen ;)

Ich halte Dich nicht auf....:cool:
 

Dante

Johannes Böttner
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.164
Brauchst du auch nicht, ich hab meinen seit Ende Oktober.
Das Gerät ist seit knapp 3 Monaten überhaupt erhältlich - so schnell geht das bei Apple nicht, und bisher gibt es auch keinen Anlass, da was neues zu bringen ;)
 

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
Dante schrieb:
so schnell geht das bei Apple nicht, und bisher gibt es auch keinen Anlass, da was neues zu bringen ;)

Ich sag nur: iPod mini -> iPod nano, oder iPod Photo -> iPod Video.
Und Anlass fuer was Neues gibt es immer.
 

Dante

Johannes Böttner
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.164
Wir können gerne wetten - aber drei Monate ist eine zu kurze Zeitspanne, um plötzlich den 6G aus dem Ärmel zu schütteln.

Von iPod mini 1G zu 2G hat es mehr als ein halbes Jahr gebraucht, selbiges gilt für mini 2G zu iPod nano. Den iPod photo gab es ziemlich genau ein Jahr, bevor der iPod 5G herauskam, und selbst nachdem der iPod photo zum iPod 4G mit Farbdisplay erklärt wurde hat es noch 4-5 Monate gedauert, bis der video kam. (das heißt also, dass es den iPod 4G länger als ein Jahr lang gab)

Eine Überholung erfährt wenn überhaupt der iPod Shuffle, der hat auch schon seine 11 Monate auf dem Buckel. Außerdem werden Intel-Macs oder ganz neue Spielereien erwartet - alles andere wäre eine Enttäuschung :p
 

macclassicII

Alkmene
Registriert
29.12.05
Beiträge
33
Lösung gefunden!

Kleiner Nachtrag zu der Thematik. Habe gestern ein kleines Programm geladen called:
"iTuneMyWalkman" welches mir erlaubt auf dem Trekstore ibeat endlich Musik ohne
Schattendateien zu kopieren. Funktioniert hervorragend. Mit dem Programm lassensich
auch Handy`s synchronisieren mit iTunes.
http://ilari.scheinin.fidisk.fi/itunemywalkman/

Bis dann!

MK
 
  • Like
Reaktionen: mathilda