1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Probleme mit Trekstore ibeat

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von macclassicII, 03.01.06.

  1. macclassicII

    macclassicII Alkmene

    Dabei seit:
    29.12.05
    Beiträge:
    33
    Hi Leute! Ich habe zur Zeit einen Trekstore ibeat auf den ich mit iTunes Musik im MP3-
    Format per Drag and Drop übertrage. Allerdings legt iTunes die Titel doppelt auf dem
    Player ab, wobei die doppelten nur wenige Kilobyte groß sind und auch nur auf einem
    Windows-Rechner sichtbar zu machen sind. Diese werden auf dem Player mit "bad Files, not supported" gekennzeichnet und führen dann ab einer gewissen Anzahl zu einem Absturz des Players. Dieser funktioniert erst wieder nach einem Neustart. Alle
    meine Versuche wie verschiedene Formatierungen haben nichts geholfen. Hat jemand einen Tip??

    Schönste Grüße

    MK
     
  2. mathilda

    mathilda Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    17.02.05
    Beiträge:
    1.787
    AW: Probleme mit Trekstore ibeat

    Hi.

    Vermutlich haben die Dateinamen ein vorgestelltes ._?

    Das sind Dateien, die das Mac OS Dateisystem zur Verwaltung verwendet. Wenn Du mit einem Windowsrechner draufzugreifst, kannst Du diese getrost loeschen.

    Ich sehe im Moment auch keine Moeglichkeit, iTunes dieses Verhalten abzugewoehnen. Ausser, naja, einen iPod verwenden :cool:

    - mathilda
     
  3. LucMac

    LucMac Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.01.06
    Beiträge:
    1.553
    AW: Probleme mit Trekstore ibeat

    Hi,
    also habe ich das jetzt richtig verstanden???
    Er kopiert die songs auf deinen "Player" doppelt,oder was???
    dann lösch doch einfach die Doppelten!!
    Wenns nicht anders geht dann Ruf doch mal beim Verkäufer an!!

    Gruß LucMac

    _____________________________________________
    Mac mini 1,42 Ghz G4 ; Superdrive ; Bluetooth + Wlan , iPod nano 4GB ;)
     
  4. mathilda

    mathilda Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    17.02.05
    Beiträge:
    1.787
    AW: Probleme mit Trekstore ibeat

    Nee, falsch verstanden.

    Die Lieder sind nicht doppelt auf dem MP3Player.

    Es gibt nur noch zu jeder Datei eine Schattendatei, die nur wenige Byte gross ist, unt Mac OS nicht sichtbar ist (deswegen da auch nicht stoert), unter Windows sichtbar ist (ein bisserl stoert, gerade im professionellen Einsatz) und das Betriebssystem des besagten MP3Players zum Absturz bringt.

    - mathilda

    edit: Bei welchem Verkaeufer? Apple? Songverkaeufer? Trekstore?
     
  5. macclassicII

    macclassicII Alkmene

    Dabei seit:
    29.12.05
    Beiträge:
    33
    AW: Probleme mit Trekstore ibeat

    Vielen Dank für die Tip´s. Da ich keine Lust habe die Schattendateien jedesmal auf einer Dose zu löschen plane ich als nächste Anschaffung einen iPod ein.

    Schönste Grüße

    MK
     
  6. mathilda

    mathilda Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    17.02.05
    Beiträge:
    1.787
    Damit machst Du mich ja zum Macjuenger :innocent:

    Warte aber wenigstens bis naechste Woche auf die MWSF am 10.1. Vielleicht wird dann ein neuer iPod mit groesserem Display vogestellt. Und hoffentlich fallen da die Preise.

    - mathilda
     
  7. es ist auch möglich die _.dateien mit einem hilfsprogramm zu löschen.
    leider weiss ich nicht mehr, wie das programm hies.
    ansonsten habe ich meinem bruder gerade ein trekstor organix geschenkt und hier am mac bespielt und da tauchte das problem nicht auf. eventuell einfach mal bei trekstor nachfragen, was die in deinem fall empfehlen würden.
     
  8. Dante

    Dante Johannes Böttner

    Dabei seit:
    22.04.04
    Beiträge:
    1.161
    Du glaubst doch nicht ernsthaft den SpOn-Spinnereien? Der iPod 5Gist gerade draußen und Apple konnte nicht mal da die Nachfrage wirklich befriedigen und jetzt soll ein neuer her? iPods kann man im Moment getroßt kaufen ;)
     
  9. mathilda

    mathilda Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    17.02.05
    Beiträge:
    1.787
    Ich halte Dich nicht auf....:cool:
     
  10. Dante

    Dante Johannes Böttner

    Dabei seit:
    22.04.04
    Beiträge:
    1.161
    Brauchst du auch nicht, ich hab meinen seit Ende Oktober.
    Das Gerät ist seit knapp 3 Monaten überhaupt erhältlich - so schnell geht das bei Apple nicht, und bisher gibt es auch keinen Anlass, da was neues zu bringen ;)
     
  11. mathilda

    mathilda Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    17.02.05
    Beiträge:
    1.787
    Ich sag nur: iPod mini -> iPod nano, oder iPod Photo -> iPod Video.
    Und Anlass fuer was Neues gibt es immer.
     
  12. Dante

    Dante Johannes Böttner

    Dabei seit:
    22.04.04
    Beiträge:
    1.161
    Wir können gerne wetten - aber drei Monate ist eine zu kurze Zeitspanne, um plötzlich den 6G aus dem Ärmel zu schütteln.

    Von iPod mini 1G zu 2G hat es mehr als ein halbes Jahr gebraucht, selbiges gilt für mini 2G zu iPod nano. Den iPod photo gab es ziemlich genau ein Jahr, bevor der iPod 5G herauskam, und selbst nachdem der iPod photo zum iPod 4G mit Farbdisplay erklärt wurde hat es noch 4-5 Monate gedauert, bis der video kam. (das heißt also, dass es den iPod 4G länger als ein Jahr lang gab)

    Eine Überholung erfährt wenn überhaupt der iPod Shuffle, der hat auch schon seine 11 Monate auf dem Buckel. Außerdem werden Intel-Macs oder ganz neue Spielereien erwartet - alles andere wäre eine Enttäuschung :p
     
  13. macclassicII

    macclassicII Alkmene

    Dabei seit:
    29.12.05
    Beiträge:
    33
    Lösung gefunden!

    Kleiner Nachtrag zu der Thematik. Habe gestern ein kleines Programm geladen called:
    "iTuneMyWalkman" welches mir erlaubt auf dem Trekstore ibeat endlich Musik ohne
    Schattendateien zu kopieren. Funktioniert hervorragend. Mit dem Programm lassensich
    auch Handy`s synchronisieren mit iTunes.
    http://ilari.scheinin.fidisk.fi/itunemywalkman/

    Bis dann!

    MK
     
    mathilda gefällt das.
  14. mathilda

    mathilda Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    17.02.05
    Beiträge:
    1.787
    OK, hast gewonnen ;)
     

Diese Seite empfehlen