1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Probleme mit Transcend StoreJet 25 Mobile + MacBook alu

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD und andere Speichermedien" wurde erstellt von fiend, 07.12.08.

  1. fiend

    fiend Idared

    Dabei seit:
    23.10.08
    Beiträge:
    27
    Hallo,
    folgendes Problem:

    Ich habe meine externe Festplatte (eine Transcend StoreJet 25 Mobile- die laut Hersteller "auch vom Militär benutzt wird") für ein Time Machine- Backup angeschlossen.
    Bisher war das nie ein Problem- ging immer reibungslos und sehr schnell.
    Dann lief das auch ganz gut, und als das ganze fertig war hab ich einfach den Deckel meines MacBooks zugeklappt. Die Festplatte hab ich abgestöpselt.
    Als ich dann ein paar Stunden später mit der Festplatte erneut an mein MacBook wollte leuchtete zwar das blaue Lämpchen (Signal: Verbunden) kurz auf, aber nur kurz.
    Seither wird die Festplatte vom Mac nichtmehr erkannt.
    Time Machine zeigt an: Letztes Backup fehlgeschlagen.

    Was kann/soll ich tun?
    Auf der Festplatte waren auch Dateien, die sich nicht auf meinem Rechner befinden, an die ich aber unbedingt ranmuss.
     

Diese Seite empfehlen