• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[10.8 Mountain Lion] Probleme mit Trackpadgesten

Ben11194

Granny Smith
Registriert
01.09.08
Beiträge
16
Hallo :)
Seit ich Mountain Lion installiert habe funktioniert die Trackpadgestensteuerung meines MacBook Pro nicht mehr richtig. Nach einem normalen Start funktioniert alles super, doch nach einer gewissen Zeit kann ich bloß noch den Mauszeiger bewegen, Rechtsklick und scrollen. Die restlichen Gesten funktionieren nicht mehr, obwohl sie in den Einstellungen aktiviert sind.
Kennt jemand das Problem oder weiß eine Lösung? Vielen Dank! :)
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Du hast ein Update von 10.7 auf 10.8 gemacht und keine frische Installation? Du benutzt irgendwelche Hilfstools, die deine "User experience" verbessern sollen? Oder auf einem frisch angelegtem OSX-Benutzer funktioniert alles einwandfrei?
 

Ben11194

Granny Smith
Registriert
01.09.08
Beiträge
16
Das Update habe ich ganz normal über den App Store bezogen. Hilfstools benutze ich keine. Es passiert normalerweise wenn ich den Mac nicht in Standby versetze, z.B. wenn ein Programm offen ist und ich den Computer dann stehen lasse und nach sagen wir einer Stunde zurück komme dann ist das Problem da.
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Aber das mit dem frischen Benutzer hast du nicht ausprobiert.
 

Metasequoia

Erdapfel
Registriert
28.08.12
Beiträge
4
Ich habe das selbe Problem. Nach einer Weile funktionieren die Trackpadgesten unter 10.8 (bzw. 10.8.1) nicht mehr. Habe ein MacBook Pro von 10/2011. Nach einem Neustart geht es wieder eine Weile. Habe das Gefühl das Problem ist nicht von Anfang an unter 10.8 da gewesen sondern erst seit ein paar Tagen. Hängt evtl. mit einem anderen Programm zusammen... Was hast du für Programme/Tools/Helpers im Hintergrund laufen?