• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme mit TOAST

Djlong

Idared
Registriert
12.04.08
Beiträge
25
Wollte gern eine VCD mit TOAST brennen, nur wird die Datei da immer zu groß, obwohl der Film jetzt z.B. nur 600 MB hat.
Kann ich da irgendwas bei den Einstellungen ändern?
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Wollte gern eine VCD mit TOAST brennen, nur wird die Datei da immer zu groß, obwohl der Film jetzt z.B. nur 600 MB hat.
Für das Format VCD ist nur die Länge des Films ausschlaggebend (in Minuten). Die Datengrösse des Quellmaterials (das wohl in einem ganz anderen Format vorliegt?) ist irrelevant.
 

Djlong

Idared
Registriert
12.04.08
Beiträge
25
Ja, aber z.B. mit Nero hab ich genau die selben Filme von einer Länge um die 01:30:00 auch auf die CD's gebracht!
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
das ist dann der Unterschied zwischen Nero und Toast.
Es gibt Programme, die VCDs auch mit Überlänge erzeugen können, wie z.B. ffmpegx oder auch der VCD Builder etc. Oder vielleicht spielt dein Player auch nur die Daten ab, dann kannst du das 600MB File als DatenCD brennen und auf deinem Player ansehen, erspart auch das Cdieren und den eventl. Qualiverlust. Auf eine DVD passen dann schon einige Filme mehr drauf.
 

Djlong

Idared
Registriert
12.04.08
Beiträge
25
Mein Player spielts, Gott sei Dank, ee auch so ab. Also wenn ichs als Daten-CD brenn. Nur wollt ich eben ein einheitliches Format haben, damit ichs auf alle DVD-Player abspielen kann ;)