• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme mit Toast 8

Mac-Rookie

Eierleder-Apfel
Registriert
25.07.05
Beiträge
1.222
Hi!

Ich nutze unter OSX Leopard die Toast Version 8.0.3. CD´s brennen funktioniert einwandfrei. Aber bei DVD´s (Daten DVD´s) gibts ständig Fehlermeldungen bei der Überprüfung nach dem Brennvorgang.

Ich habe schon einen anderen Brenner genommen, das Gleiche. Wenn ich mit OSX brenne, z.Bsp. ein Image mit dem Festplattendienstprogramm, klappts einwandfrei.

Daher denke ich, dass Toast noch ein kleines Problem hat mit dem Leoparden.

Wie sind eure Erfahrungen mit Toast 8.0.3 + 10.5.1?

Die gebrannte DVD lässt sich glücklicherweise öffnen und benutzen. Aber diese Fehlermeldungen machen mich schon nachdenklich.....
 

Applefreund

Westfälische Tiefblüte
Registriert
24.11.07
Beiträge
1.065
Also meine Erfahrung mit Toast 8 und Leopard sind gut! Ich habe keine Probleme...!
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... bei mir toasteter ooch alles supi :)
 

Arthur

Rhode Island Greening
Registriert
22.02.05
Beiträge
481
Dieses Problem kenne ich schon bei Tiger und ner älteren Version von Toast 8. Die DVDs lassen sich abspielen. Seit dem Update auf 8.03 ist dieses Problem verschwunden.
 

hwschroeder

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
06.09.06
Beiträge
720
Könntest Du die Fehlermeldung denn dann auch einmal nennen?

Bei mir läuft Toast 8.0.3 sowohl unter 10.5.1 als auch 10.4.11 ohne Probleme. Es werden die internen Brenner der Geräte angesprochen (MBP und Mac mini C2D) als auch externe USB und FireWire Brenner.
Und bis jetzt habe ich keinerlei Probleme feststellen können
 

Mac-Rookie

Eierleder-Apfel
Registriert
25.07.05
Beiträge
1.222
Die Fehlermeldung sagt aus, dass Sektor xxx mit Sektor yyy nicht übereinstimmt und die Überprüfung deswegen abgebrochen wurde. Die DVD ist trotzdem les- und ausführbar. Mit dem FDP gibs keine Probleme...