• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme mit Toast 7! bitte um Hilfe??!

fone

Jonagold
Registriert
02.03.06
Beiträge
22
Hallo ich hab folgendes Problem,wollte gestern mit Toast 7 eine Video-DVD brennen, ich wollte 3 Film-Dateien zusammen 1,9GB brennen da kam die Meldung das man dafür 5,23GB bräuchte aber nur 4,7 zur Verfügung sind. Das gleiche bei VCD (700mb Rohling)mit nur einem Film(523mb größe)?? wieso das denn?? kann mir jemand helfen....
 

LaForce

Transparent von Croncels
Registriert
18.01.06
Beiträge
309
Hm... vermutlich ist in der Aufnahme noch mehr drin (Sprachen, etc...), weshalb sich Toast verschätzt. Deshalb schreib doch mit Toast eine Imagedatei. Dann siehst Du (und auch Toast) genau, ob der Film auf die DVD passt.
 

reab

Wagnerapfel
Registriert
07.12.04
Beiträge
1.568
fone schrieb:
Hallo ich hab folgendes Problem,wollte gestern mit Toast 7 eine Video-DVD brennen, ich wollte 3 Film-Dateien zusammen 1,9GB brennen da kam die Meldung das man dafür 5,23GB bräuchte aber nur 4,7 zur Verfügung sind. Das gleiche bei VCD (700mb Rohling)mit nur einem Film(523mb größe)?? wieso das denn?? kann mir jemand helfen....

Die Datenmenge des Ausgangsmaterials (1.9 GB, welches Film-Format?) sagt rein gar nichts darüber aus ob dieser Film auf einer DVD Platz hat.
Die Spieldauer des Ausgangsmaterials ist massgeblich.
Roxio sagt dazu:
Auf einer handelsüblichen DVD-Video-Disc können Videos oder Diashows mit einer Länge von etwa 150 Minuten (2,5 Stunden) mit bester Qualität sowie Dolby Digital-Sound gespeichert werden.
 

fone

Jonagold
Registriert
02.03.06
Beiträge
22
die Filme sind auf einer DVD gebrannt, zusammen(4,3GB) 6 Filme, nur so wie sie sind kann man sie ja nicht auf nem DVD player abspielen daher wollte ich sie auf mehrere DVD`s oder SVCD`S brennen zum anschauen!